Nach Ausfall von Xbox Live drohte der Rapper zum Umstieg auf die PS4.
Rap-Star Snoop Dogg ist dafür bekannt, dass er es offen anspricht und sich kein Blatt vor dem Mund nimmt, falls ihm etwas gegen den Strich geht. Diese Charaktereigenschaft bekam nun auch Microsoft zu spüren. Konkret veröffentlichte der Rapper auf Instagram ein Video, in dem er über seine Xbox One herzieht, weil das Spielenetzwerk Xbox Live am Donnerstag für einige Stunden offline war. Dabei fluchte er nicht nur gewaltig, sondern drohte auch mit einem Umstieg auf die PlayStation 4, falls Microsoft das Problem nicht schnell in den Griff bekomme. Dabei muss man wissen, dass Snoop Dogg ein großer Xbox-Fan ist.
Problemlösung nahm Zeit in Anspruch
Microsoft hat die Xbox-Gemeinde über den großflächigen Ausfall via Twitter verständigt und die Gamer auch auf dem Laufenden gehalten. Trotz enormer Anstrengungen seitens der Entwickler lief Xbox Live erst nach mehreren Stunden wieder problemlos.
Auch die Konkurrenz hat Probleme
Dass sich Spieler über solche Ausfälle aufregen ist klar. Dennoch scheint aus diesem Grund ein Wechsel zu Sony nicht allzu sinnvoll zu sein. Denn auch das PlayStation-Netzwerk PSN kämpft immer wieder mit Problemen. Wie berichtet
, ist es erst vor wenigen Tagen komplett zusammengebrochen.
>>>Nachlesen: Rapper verkauft digitale Joints für 100 Dollar
>>>Nachlesen: Sonys "PlayStation"-Network ist down
>>>Nachlesen: Xbox One wird jetzt zur Super-Konsole