Mewtu ist da

So fangt ihr Mewtu in Pokemon Karmesin und Purpur!

01.09.2023

Es ist soweit. Mewtu ist nun endlich in Stufe-7-Raids verfügbar. Der Raid ist bislang der schwerste, den es zu bewältigen gab. Wir zeigen euch die beste Strategie.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Mewtu ist ein Pokemon vom Typ Psycho und existiert seit der ersten Generation. Es ist ein starkes legendäres Pokemon und im 7-Sterne-Raid schwer zu knacken. 

 

Nach bisherigen Tests ist es NICHT möglich, Mewtu alleine zu besiegen. Man braucht also Mitspieler. Jeder Mitspieler sollte ein Mew mitbringen, da Mew in diesem Kampf einen erheblichen Buff auf seine Statuswerte bekommt.

 

Falls ihr Mew noch nicht habt, könnt ihr euch bis zum 18. September eines per Geheimgeschenk mit dem Code "GETY0URMEW" holen. 

 

Ein Spieler nimmt sich ein "Support"-Mew und drei Spieler werden attackieren. 

 

Die Angreifenden Mews sollten so aussehen:

Tera-Typ: Käfer

Attacken: Schwerttanz, Blutsauger, Lebenstropfen, Käfertrutz

Item: Metronom

EVs: 252 HP / 196 Atk / 4 Def / 4 SpD / 52 Spe  

Wesen: Hart

 

Das unterstützende Mew sollte so aussehen: 

Tera-Typ: Egal

Attacken: Lichtschild, Nebelfeld, Lebenstropfen, Käfertrutz

Item: Lichtlehm 

EVs: 252 HP / 196 Atk / 4 Def / 4 SpD / 52 Spe  

Wesen: Hart

 

Mewtu ist vom Tera-Typ Psycho und beherrscht die Attacken "Psychostoß", "Aurasphäre", "Eisstrahl", "Gedankengut" und "Erholung". "Gedankengut" stärkt Mewtus Spezialangriff und Spezialverteidigung, und Erholung lässt Mewtu einschlafen und dadurch heilen. Mewtu trägt zusätzlich noch eine Maronbeere, die es sofort wieder aufweckt. Der Kampf wird daher nicht leicht. 

 

 

Die Strategie:

Zug 1: Das unterstützende Mew beginnt mit "Lichtschild", während die attackierenden Mews mit "Käfertrutz" angreifen. Durch den Lichtlehm hält der Lichtschild acht Runden lang.

Zug 2: Das Unterstützer-Mew wird die Verteidigung anfeuern, und die Angreifer machen weiter mit "Käfertrutz".

Zug 3: Alle angreifenden Mews greifen mit "Käfertrutz an". Das unterstützende Mew wird ab jetzt mit "Lebenstropfen" die Truppe heilen, bzw. mit "Käfertrutz" mit attackieren. 

Zug 4: Die Angreifer terakristallisieren zu Käfer und verwenden drei Züge lang "Schwerttanz". Das bringt ihren Angriffswert auf +6.

Ab Zug 7 attackieren die Angreifer-Mews mit nur noch "Blutsauger".

Sobald Mewtu die eigenen Statuswerte zurücksetzt attackieren die Angreifer zwei mal mit "Käfertrutz", und wenn Mewtu die Statuswerte des Teams zurücksetzt verwenden die Angreifer drei mal "Schwerttanz". Nachher geht es weiter mit "Blutsauger". 

Wenn der Schild von Mewtu kurz vorm Zusammenbruch ist, sollte das Unterstützer-Mew die Attacke "Nebelfeld" einsetzen, um zu verhindern, dass Mewtu "Erholung" einsetzt und sich wieder heilt. 

Hier zeigt ein Youtuber diese Strategie

 

 

Wenn der Kampf zu Ende ist, werdet ihr mit einem Mewtu und drei Fähigkeitspflastern, sowie drei Goldkronkorken belohnt. Das Mew, das am Kapf teilgenommen hat, bekommt zusätzlich noch das Titan-Band mit dem zugehörigen Titel. Mewtu kann nur einmal gefangen werden, kann aber öfter bekämpft werden. 

Mewtu wird bis zum 18. September in Stufe-7-Raids erscheinen. 

Zur Vollversion des Artikels