"Your About"

So kommt der alte WhatsApp-Status zurück

Teilen

Messenger-Dienst nimmt die harsche Kritik offenbar sehr ernst.

Wie berichtet, wurde WhatsApp von vielen Usern zuletzt hart abgestraft. Grund für die schlechten Bewertungen in den App Stores ist der neue Status (rechts), der den Nutzern mit dem Geburtstags-Update aufgezwungen wurde – die alte Einstellung (links ist die allererste Version zu sehen) gibt es nicht mehr. Dieser ist nicht deaktivierbar und die Funktionsweise, die an das Stories-Feature von Snapchat, Instagram und Facebook angelehnt ist, kommt bei vielen Nutzern auch nicht gut an.

>>>Nachlesen: User strafen Whatsapp jetzt voll ab

Heißt künftig "Your About"

Da die Kritik von Anfang an heftig ausfiel , will WhatsApp den alten Status, wie berichtet , wieder zurückbringen. Künftig sollen die Nutzer entscheiden können, welchen Status sie verwenden wollen. Nun ist durchgesickert, wie der alte Status in Zukunft aussehen wird. Laut WhatsApp BetaInfo (WABetaInfo) ist dieser in der Beta-Version (2.17.88) für Android bereits enthalten. Dort kommt er – in der englischsprachigen Version - als „Your About“ zurück:

So kommt der alte WhatsApp-Status zurück
© WABetaInfo
× So kommt der alte WhatsApp-Status zurück
(c)WABetainfo

So einfach wie früher

Unter dem neuen Menüpunkt (Your About) können die Nutzer ihren aktuellen Status wie bisher mit wenigen Worten oder Emojis beschreiben. Im Gegensatz zum neuen Status verschwindet er auch nicht nach 24 Stunden automatisch. Seit dem Update können Nutzer ihren Status mit Fotos, Videos oder Gifs veröffentlichen und so all ihren Kontakten zeigen, was sie gerade machen. Die Inhalte können mit Emojis, Texten und Zeichnungen personalisiert werden und verschwinden automatisch nach 24 Stunden.

>>>Nachlesen: Mega-Lücke bei WhatsApp entdeckt

Wann der „neue“ alte Status in die finale WhatsApp-Version zurückkehrt, steht noch nicht fest. Da die Beta-Version aber bereits umfangreich getestet wird, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten