Nokia N97 Slim

So sieht das kleine Nokia N97 aus

25.08.2009

Am 2. September soll das neue, kleinere N97 präsentiert werden. Wir haben bereits jetzt alle Infos und eine umfangreiche Slideshow rundum das neue Business-Phone.

Zur Vollversion des Artikels
© www.mobile-review.com
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet soll die kleine Ausgabe des Nokia-Tophandys am 2. September im Rahmen der "Nokia World" in Stuttgart präsentiert werden. Die Kollegen der russischen Internetseite www.mobile-review.com, konnten das neue Gerät bereits vorab ausgiebig testen. Ab wann und zu welchen Preis das "N97-Slim" auf den Markt kommen wird, soll ebenfalls während der Nokia World bekannt gegeben werden. Ersten Meldungen zufolge könnte das neue Smartphone - aufgrund der reduzierten technischen Ausstattung (Speicherplatz etc.) - um bis zu 170 Euro weniger, als das original N97 kosten.

 

 

Abmessungen
Im Rahmen seines Tests machte der Kollege auch zahlreiche Aufnahmen des Smartphones und gab die meisten Details zur Ausstattung bekannt. Insgesamt ist die neue Variante etwas kleiner und leichter und erreicht in etwa die Ausmaße des ersten Nokia Touchscreen-Handys - dem 5800 Xpress-Music.

Technische Features
Aufgrund der Aufnahmen wird ein Gerücht sofort widerlegt: Auch die Slim-Version verfügt über die bewährte aufschiebbare mechanische Quertz-Tastatur. Mit ihrer Hilfe wird die Bedienung enorm erleichtert und wer will kann das Handy auch rein über das nunmehr 3,2 Zoll große Tochscreen-Display bedienen. Die 5-MP Kamera inklusive Autofokus muss bei der kleinen Ausgabe des N97 ohne eine mechanische Abdeckung auskommen, weshalb die Linse bei diesen Modell leichter verschmutzen wird.
Des Weiteren hat das Handy einen integrierten Speicher mit einer Kapazität von 8 GB (N97: 32 GB), welcher mit passenden Speicherkarten mühelos vervielfacht werden kann. Der integrierte GPS-Empfänger soll das "N97-Slim" zu einer echten Alternative für mobile Navigationssysteme machen. Dem Artikel der Webseite zufolge soll auf jedem neuen N97 eine vollständige und unbegrenzte Navigationssoftware installiert sein.

Weiters wird noch darüber spekuliert, ob das Modell wirklich als Ableger des N97 (auch mit dessen Namen) oder als völlig neues Smartphone präsentiert wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel