Grafik listet Kosten auf

So teuer wäre der Iron Man 3-Anzug

26.04.2013


Hightech-Gadget von "Tony Stark" würde mehrere Milliarden kosten.

Zur Vollversion des Artikels
© Marvel Studios/Screenshot: Mashable
Zur Vollversion des Artikels

Um vorherzusagen, dass Iron Man 3 wieder ein echter Kino-Blockbuster wird, muss man kein Hellseher sein. Schon die ersten beiden Teile spülten ordentlich Geld in die Kassen der Produzenten. Doch wie teuer wäre es eigentlich, wenn man im echten Leben in den Hightech-Anzug des fiktiven Milliardärs "Tony Stark" schlüpfen würde?

Hightech-Anzug
Den Hauptdarsteller (gespielt von Robert Downey Jr.) plagen im Film keinerlei Geldsorgen. Als Chef von "Stark Enterprise" kann er sich quasi alles leisten. Und das sit auch gut so. Denn wie Mashable berichtet, hat die Seite "MoneySupermarket.com" eine Grafik zusammengestellt, die unter anderem auflistet, wie viel der Iron Man 3-Anzug im echten Leben kosten würde. Und dabei kommt heraus, dass die "Verkleidung" alles andere als ein Schnäppchen ist.

Die Ausstattung und Kosten im Überblick:

© Screenshot: Mashable

Bild: (c) Screenshot: Mashable via SuperMarket.com

Die Kosten im Überblick
Demnach würde das Hightech-Kleidungsstück insgesamt stolze sieben Milliarden Dollar verschlingen. Der Düsenantrieb ist mit 3,8 Millionen Dollar noch vergleichsweise billig. Denn der Helm würde inklusive aller Displays rund 54 Millionen Dollar kosten. Der Nuklear-Antrieb, der den Anzug mit Leistung versorgt, würde laut der Analyse auf 26 Millionen kommen. Für die Legierung aus Gold und Titanium werden glatte 10 Millionen Dollar veranschlagt. Die Handschuhe inklusive Flugstabilisatoren kämen auf jeweils 2 Millionen Dollar und ein Stiefel würde mit rund 3,8 Millionen Dollar zu Buche schlagen. In der Grafik sind noch weitere Kosten aufgelistet.

Film-Trailer

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel