US-Audiospezialist stattet seine smarten Speaker nun mit „Ok Google“ aus.
Heimische Sonos -Kunden mussten auf diese Neuheit zwar etwas länger warten, doch nun ist es soweit. Der US-Audiospezialist hat am Dienstag mitgeteilt, dass mit dem neuen und kostenlosen Software-Update auf den aktuellen Smart-Speakern endlich auch in Österreich der Google Assistant verfügbar ist.
>>>Nachlesen: Sonos bringt One SL und Port
Google Assistent mit allen Funktionen
Der Sprachassistent funktioniert mit dem Sonos One und dem Move sowie der Beam . Die Nutzer können mit dem Google Assistant nicht nur Musik und TV-Sound steuern, sondern profitieren auch von den wichtigsten Funktionen des praktischen Helfers. Diese hat Google mit der Einführung seiner beiden neuen Nest-Lautsprecher zuletzt sogar erweitert. Zu den wichtigsten Features des Google Assistant zählen die Beantwortung von Alltagsfragen, der Wetterbericht, die Erstellung von Kalendereinträgen oder die Steuerung von Smart Home Produkten.
>>>Nachlesen: Google greift mit Nest Hub und Nest Mini an
Wahlmöglichkeit
Da Sonos mehrere Sprachassistenten unterstützt, haben die Nutzer nun eine weitere Möglichkeit, um ihre Lautsprecher per Sprache zu steuern. Besonders cool: Für jeden einzelnen Speaker kann ein Sprachassistent ausgewählt werden, womit mehrere Sprachassistenten in einem System nebeneinander funktionieren.
>>>Nachlesen: Top-Feature für smarte Sonos-Geräte
>>>Nachlesen: Smarter Lautsprecher Sonos One im Test
>>>Nachlesen: Google Assistant macht Smartphones superschlau