Seit 30. März ist das stylische Top-Smartphone in Österreich erhältlich.
Sony Ericsson bietet sein neues Android-Smartphone Xperia Arc ab sofort auch in Österreich an. Das Gerät überzeugt neben seiner Ausstattung auch mit seinem extravaganten Design. Mit der gebogenen Form (ähnlich wie beim Nexus S ) wird es zum echten Hingucker, passt sich in der Hosentasche dem Körper besser an und liegt darüber hinaus gut in der Hand. Außerdem verleiht die konkave Rückseite dem Smartphone auch seinen Namen (Arc steht für Bogen).
Ausstattung
Dreh- und Angelpunkt des Arc ist natürlich sein 4,2 Zoll großes Display mit Multitouch-Unterstützung. Ein weiteres Highlight stellt auch die 8,1 MP-Kamera auf der Rückseite dar, mit der auch HD-Videos (720p) aufgezeichnet werden können. Dank der integrierten HDMI-Schnittstelle stellt die Übertragung der Videos auf größere Displays kein Problem dar. Der aus den Sony-Digitalkameras bekannte Exmor R Sensor soll zudem garantieren, dass Fotos und Videos auch bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen.
Angetrieben wird das Smartphone von einem 1 GHz starken Qualcomm-Prozessor. GPS-Empfänger, Bluetooth und WLAN (n-Standard) sind ebenfalls mit an Bord. Außerhalb von WLAN-Netzen sorgen UMTS/HSPA für flottes Vorankommen im Internet.
Gingerbread
Als Betriebssystem kommt Googles Android 2.3 Gingerbread
zum Einsatz. Alle beliebten Google-Dienste (Mail, Maps, Navi, Youtube) und Social Network-Clients sind also bereits vorinstalliert. 100.000 Anwendungen (Apps) aus dem Android Market stehen ebenfalls bereit.
An seiner schmalsten Stelle ist das Arc gerade einmal 8,7 Millimeter dick. Bei den restlichen Abmessungen (125 x 63 x 8,7 L x B x H in mm) und beim Gewicht (117 Gramm) schießt das Handy auch nicht übers Ziel hinaus.
Starttermin und Preis
Das Sony Ericsson Xperia Arc ist seit 30. März 2011 in den Farben Midnight Blue und Misty Silver für 599 Euro (UVP ohne Vertrag) im heimischen Handel erhältlich.
Site-Link: "Hier nach den besten Handys shoppen"