Konsole boomt
Sony hat schon über 2 Millionen PS4 verkauft
04.12.2013
Neues Gaming-Highlight geht weg wie die warmen Semmeln.
Sony hat in einer Aussendung bekanntgegeben, dass der weltweite Verkauf der PlayStation 4 (PS4) mittlerweile die beeindruckende Marke von insgesamt 2,1 Millionen Stück überschritten hat. In den USA und Kanada ist die PS4 seit dem 15. November erhältlich, in Europa, Australasien (Australien, Neuseeland und Ozeanien) und Lateinamerika seit dem 29. November. Damit ist das System aktuell in 32 Ländern weltweit am Markt. Auch hierzulande stürmten die Fans am vergangenen Freitag die Läden
:
In Berlin ging sogar ein Spezial-Event über die Bühne, bei dem es einen wahren Promi-Auflauf gegeben hat:
Nachfrage größer als das Angebot
„Die Nachfrage ist ungebrochen stark und übertrifft weiterhin das Angebot. Aber wir arbeiten unermüdlich daran, den wachsenden Bedarf zu befriedigen und unseren Einzelhandelspartnern während des gesamten Weihnachtsgeschäfts zusätzliche Einheiten von PS4 auszuliefern. Wir freuen uns außerordentlich über die leidenschaftliche und nicht nachlassende Unterstützung durch die Fans von PlayStation“ so Andrew House, Präsident und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc.
>>>Nachlesen: Die PS4 im großen Test
Share-Button kommt an
Umfragen zeigen, dass die PS4-Käufer vor allem die umfangreichen, integrierten Funktionen für soziale Vernetzung, die das System bietet, begrüßen. So wird das Live-Streaming über Ustream und Twitch intensiv genutzt, ebenso wie die Möglichkeit, Inhalte über Facebook und Twitter zu verbreiten. Besonders beliebt bei PS4-Gamern sei der neue „Share“-Button am Dualshock4-Controller, mit dem bereits über 6,5 Millionen Spielszenen ins Internet hochgeladen wurden. Und natürlich kommt auch das umfangreiche Spiele-Line-Up gut an, das bereits beim Start der PS4 zur Verfügung stand.
Fotos vom Spiele-Line-Up
Fotos vom Test der PS4