Neue Videokameras schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe.
Elektronik-Spezialist Sony hat nun sein neues Handycam-Portfolio für das Jahr 2011 vorgestellt. Zu den Highlights der neuen Kollektion zählen u.a. drei Camcorder, bei denen der Projektor gleich integriert ist.
© Sony
Bei allen drei Camcordern ist der LED-Beamer in die Außenseite des Displays integriert. Hier ist die HDR-PJ10VE im Bild.
© Sony
Die HDR-PJ50VE ist das Flaggschiff der Beamer-Kameras. Ihre integrierte Festplatte fasst satte 220 GB.
© Sony
Bei der HDR-PJ30VE setzt Sony auf einen 32 GB-großen Flash-Speicher, der erweitert werden kann.
© Sony
Natürlich ist das Display bei allen drei Geräten auch drehbar.
HDR-PJ-Familie
So können sie neben ihrer hervorragenden Ausstattung vor allem mit ihrem Wiedergabe-Erlebnis punkten. Konkret handelt es sich um die HDR-PJ50VE mit 220 Gigabyte Festplatte, die HDR-PJ30VE mit 32 Gigabyte Flash- Speicher und die HDR-PJ10E mit 16 Gigabyte Flash-Speicher. Bei ihnen ist der ultra-kompakte LED-Videoprojektor (DMD - Digital Micromirror Device) in das 3 Zoll (7,6 Zentimeter) große Clear Photo LC-Display integriert und projiziert Videos und Fotos mit 10 Lumen Helligkeit und einer Größe von bis zu 1,5 Metern (Diagonale) auf jede Projektionsfläche (Wand, Leinwand, etc.). Integrierte Stereolautsprecher und ein digitaler S-Master-Verstärker sollen zudem eine passende Klangwiedergabe bewerkstelligen.
Weitere Hghlights
Alle drei Modelle filmen im AVCHD-Format (FullHD-Auflösung 1920 x 1080p) und verfügen über ein weitwinkliges G-Objektiv mit 29,8 Millimetern Anfangs-Brennweite – wobei die HDRPJ10E mit einem 30fach optischen Zoom und die HDR-PJ50VE und die HDR-PJ30VE mit einem 12fach optischen Zoom ausgestattet sind. Letztere bieten außerdem ein integriertes GPS-Modul und nehmen Fotos mit 7,1 Megapixel auf.