Passagiere der Fluglinie können künftig auf Millionen Songs zugreifen.
30 Millionen Songs über den Wolken: Darauf sollen die Passagiere bestimmter Virgin-America-Flüge zugreifen können. Die US-Fluglinie geht dafür eine Partnerschaft mit Spotify ein, dem Marktführer für Musik-Streamingdienste, wie die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Aussendung mitteilten.
>>>Nachlesen: Spotify ändert Datenschutzregeln
Deal vorerst nur bis März
Das Angebot gilt für den gesamten Katalog von Spotify - allerdings nur bis Anfang März 2016 und auch nur in Maschinen, die mit dem schnellen ViaSat-Internet an Bord ausgestattet sind.
>>>Nachlesen: Apple Music hat 6,5 Mio. Abo-Kunden
Branson will modernes Image
Virgin America gehört zum Teil der Virgin-Gruppe des britischen Milliardärs Richard Branson und bemüht sich um ein Image als moderne Fluglinie. Spotify will durch die Partnerschaft zu seinen nach eigenen Angaben 75 Millionen Kunden weitere hinzugewinnen. Das Unternehmen schloss zuletzt mehrfach Kooperationen mit anderen Konzernen ab, um seine Stellung auf dem immer härter umkämpften Markt für Streaming-Dienste zu verbessern.
>>>Nachlesen: Google Music mit Österreich-Playlisten