Star Wars

The Force Unleashed

Teilen

Das zweite Zusatzpaket für das Erfolgsspiel wird in Kürze fertiggestellt

Mit Star Wars: The Force Unleashed, einem intern bei LucasArts entwickelten Titel, geht die Star Wars-Saga weiter: Dabei wird der Spieler nicht nur zu Darth Vaders "geheimem Schüler", sondern ungeahnte Enthüllungen über das Star Wars-Universum werden ebenfalls aufgedeckt. Die detaillierte Story ist in der weitgehend unbekannten Zeitspanne zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt. Darin unterstützt der Spieler den berüchtigten Schurken bei seiner Mission, die Galaxis von den Jedi-Rittern zu befreien - und sieht sich dabei mit Entscheidungen konfrontiert, die den Lauf des Schicksals verändern können.

Technologie auf dem neuesten Stand
The Force Unleashed vermittelt Dimension und Ausmaß der Macht durch modernste Technologie, die hier zum ersten Mal erlebt und in Aktion gesehen werden kann, völlig neu: Die Digitale Molekular-Materie von Pixelux Entertainment und euphoria von NaturalMotion Ltd. zusammen mit dem fantastischen Havok- Physik-System ermöglichen ein Gameplay, wie es nur mit der neuen Konsolengeneration möglich ist.

Realitätstreue
DMM setzt die physikalischen Eigenschaften der Umgebung genauestens um, so dass sich sämtliche Elemente realitätsgetreu verhalten - Holz zersplittert wie echtes Holz, Glas zerspringt wie echtes Glas, Pflanzen auf dem Planeten Felucia beugen sich, wie felucianische Pflanzen sich beugen sollten, u.v.m. Gleichzeitig sorgt die revolutionäre neue euphoria-Technologie für eine realistische Simulation des Verhaltens der interaktiven Charaktere, die sich bewegen, handeln und sogar denken wie reale Menschen. Somit passen sie sich an die stets wechselnden Gegebenheiten des Spielgeschehens an und sorgen dafür, dass Sie niemals das Gleiche zweimal sehen werden.

Features
In einer zwischen den Ereignissen der Episoden III und IV angesiedelten Handlung jagen Spieler in der Rolle von Darth Vaders geheimem Schüler die letzten Jedi-Ritter.

Entfesseln und verbessern Sie während des Spielverlaufs die vier wesentlichen Machtkräfte des Schülers - Machtschub, Machtgriff, Rückstoß und Machtblitz - und kombinieren Sie sie zu zerstörerischen, bislang unbekannten Manövern.

Setzen Sie die Macht ein, wie Sie es sich nie erträumt hätten: Der geheime Schüler schiebt seine Feinde mit der Macht nicht nur gegen Mauern - er schiebt sie durch sie hindurch. Der geheime Schüler greift seine Feinde nicht nur mit der Macht und schleudert sie von sich - er greift sie in der Luft, elektrisiert sie mit Machtblitzen und lässt sie dann zu Boden fallen, wo sie wie Bomben explodieren.

Neben speziell für das Spiel erfundenen Widersachern wie flüchtigen Jedi- Rittern und den für die Macht empfänglichen Felucianern begegnet der Spieler auch vielen alten Bekannten aus den Star Wars-Filmen, die er bekämpfen oder mit denen er sich verbünden kann, z. B. Darth Vader.

Besuchen Sie Schauplätze wie den Wookiee-Heimatplaneten Kashyyyk aus Episode III, das überwucherte Felucia, den Schrottplaneten Raxus Prime und eine imperiale TIE-Fighter-Werft.

Mit The Force Unleashed erscheint der erste intern von LucasArts entwickelte Titel für die neue Konsolengeneration. Zugleich ist dies die erste gemeinsame Spiele-Produktion von LucasArts und Industrial Light & Magic, die nun endlich im neuen Letterman Digital Arts Center im Presidio-Bezirk von San Francisco unter einem Dach zusammengekommen sind.

Pixelux Entertainments (pixeluxentertainment.com) Digitale Molekular- Materie und die Verhaltenssimulationstechnologie euphoria von Natural- Motion Ltd. (naturalmotion.com) geben in The Force Unleashed ihren Einstand.

LucasArts schickt The Force Unleashed mit einem noch nie da gewesenen Ausmaß an Werbemaßnahmen an den Start - ein ganzes Sortiment an Spielzeug und Actionfiguren zum Spiel von Hasbro, sowie Printmedien von Dark Horse, Del Rey und Palace Press.

Ab 18. September ist das Spiel für die Plattformen Nintendo DS, Nintendo Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten