Knisterndes Smartphone

Static Noise: Neues Problem beim iPhone 4S

Teilen

Zahlreiche Besitzer des neuen Apple-Handys klagen über Störgeräusche.

Apples iPhone 4S geht zwar weg wie warme Semmeln und begeistert die meisten Nutzer mit guter Performance und innovativen Funktionen (z.B.: Siri ), doch nicht alle Käufer des jüngsten Apple-Smartphone sind glücklich. Zunächst machte bei vielen Nutzern der Akku Probleme . Kurze Zeit päter kamen dann noch Tonausfälle beim Telefonieren hinzu. Und nun melden immer mehr iPhone 4S-Besitzer neuerliche Probleme.

Lästiges Knistern
Dieses Mal handelt es sich um das sogenannte "Static Noise"-Phänomen. Dabei taucht laut den Betroffenen während dem Telefonieren (ein- und ausgehende Anrufe) ein äußerst lästiges Störgeräusche auf, welches mit seinem Knistern an brennendes Holz erinnert. Hunderte Foren-Einträge im offiziellen Apple-Forum zeigen, dass es sich dabei um keine Einzelfälle handelt. Wie sich das Geräusch anhört, hat ein iPhone 4S-Besitzer aufgezeichnet und danach bei YouTube online gestellt:

Nicht konstant
Laut den Einträgen tritt das Problem nicht immer auf. Außerdem sei es einmal leise, dann wieder lauter zu hören. Es entsteht jedoch immer im Bereich des Mikrofons. Deshalb ist bei manchen Geräten auch die Funktion von "Siri" betroffen.

Fehlerquelle noch nicht gefunden
Bisher wurde die genaue Fehlerquelle noch nicht identifiziert. Da das Problem rund um den Globus auftritt, beide iOS 5-Versionen (original und Update iOS 5.0.1 ) betroffen sind und auch die Speicherkapazität (16 oder 32 GB) keine Rolle spielt, könnte das Aufspüren der Ursache ziemlich kompliziert werden. Sobald es eine Lösung gibt, werden Sie es an dieser Stelle erfahren.

Doch nicht nur Apples neues Smartphone macht Probleme. Auch Googles bzw. Samsungs neues Flaggschiff "Galaxy Nexus" sorgte bereits für Unmut .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten