"connect"-Test
T-Mobile hat das beste Kundenservice
10.11.2015
Insgesamt wurden 16 Mobilfunk-Hotlines in der DACH-Region getestet.
Das Service des telefonischen Kundendienstes von T-Mobile wurde vom deutschen Fachmagazin "connect" zum Besten in Österreich gekürt. Der heimische Mobilfunkanbieter sicherte sich nicht nur den ersten Platz in Österreich, sondern erreichte auch die höchste Punktezahl im gesamten deutschsprachigen Raum.
>>>Nachlesen: T-Mobile Austria legt bei Kunden zu
DACH-Region
Erstmalig wurden neben deutschen Mobilfunkhotlines auch österreichische und Schweizer Hotlines getestet. Rund 300 Tester beurteilten mit insgesamt 650 Anrufen die Qualität der Serviceline von 16 Mobilfunkunternehmen. Damit bestätigt dieser Test auch das Votum der connect Leser, die T-Mobile Austria heuer wie im Vorjahr zum "Beliebtesten Mobilfunkanbieter Österreichs" gewählt haben (wir berichteten).
>>>Nachlesen: T-Mobile ist beliebtester Mobilfunker
Viel Lob von den Testern
"Die T-Mobile-Hotline schlägt mit ihrem äußerst kompetenten und zuvorkommenden Personal die Konkurrenz um Längen", lautet das Resümee von connect nach 50 Testanrufen an der T-Mobile Serviceline. Weiters schreibt das Magazin: "Die T-Mobile-Agenten scheuen keine Mühe, die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Angebote detailliert und verständlich zu erklären."
>>>Nachlesen: iPhone 5s: telering kontert Hofer