Heimischer Mobilfunkanbieter macht sich fit für den Frühling.
T-Mobile hat am Mittwoch in einer Aussendung mitgeteilt, dass sich die Marke ab sofort inhaltlich wie optisch deutlich verändert. So wurden u.a. das Logo, der Slogan und das Corporate Design überarbeitet. Darüber hinaus will sich der heimische Mobilfunkanbieter auch neu positionieren. Und zwar als Anbieter "einfacher und ganzheitlicher Kommunikationslösungen". Verantwortlich für den Frühjahrsputz ist Werbeleiter Thomas Mayer.
"Mobile" verschwindet, neuer Slogan kommt
Dieser inhaltlichen Neuausrichtung zufolge wird das bekannte Logo um "Mobile" gekürzt und auf das T vereinfacht. Die Verkürzung des Logos geht mit einem neuen Markenversprechen einher. Nach fünf Jahren "Gemeinsam mehr erleben." wirbt T-Mobile nun mit dem Slogan "Das verbindet uns.". Das neue Markenversprechen soll durch Werbung, Sponsorings und der gesamten Kundenkommunikation ab sofort beworben werden.
So werden beispielsweise Kunden unter den Gedanken "Fußball verbindet uns." sowie "Musik verbindet uns." Vorteile in Form von Tickets, Content und Goodies geboten. Darüber hinaus gibt es eine Gleichstellung von Neu- und Bestandskunden bei neuen Angeboten. So erhalten treue und neue Kunden aktuelle Top-Smartphones schon seit geraumer Zeit ab 0 Euro.
Schrittweise Umstellung
Die Umstellung des Corporate Design erfolgt schrittweise, als erste und schon sichtbare Veränderung wurde die Website (www.t-mobile.at) bereits umgestellt.
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...zum anderen das 4,3-Zoll große Lumia 720 (ab etwas über 300 Euro). Beide Geräte bieten eine gute Ausstattung.
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LG schickt unter anderem die brandneue F-Serie ins Rennen. Darüber hinaus....
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...stand das 5-Zoll Europa-Flaggschiff Optimus G im Mittelpunkt, das auch hierzulande in Kürze erhältlich sein wird.
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Das 5,5-Zoll-FullHD-Smartphone Optimus G Pro kommt hingegen vorerst nur in Südkorea auf den Markt.
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...jedoch die Präsentation des 8-Zoll-Tablets Galaxy Note 8.0, das auch...
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...die praktischen Funktionen des bewährten Eingabestifts "S Pen" unterstützt.
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Das Xperia Z wurde zwar bereits vor einigen Wochen vorgestellt, stand aber dennoch im Mittelpunkt. Das 5-Zoll-FullHD-Gerät zählt zu den aktuell besten Smartphones (650 Euro).
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Mit dem 10,1 Zoll FullHD-Tablet Xperia Tablet Z wurde auch noch gleich ein vielversprechender iPad-Gegner vorgestellt. Dieser ist wie das Smartphoone wasserfest.
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Bei HTC drehte sich alles um das neue Aushängeschild "One". Das 4,7-Zoll-Smartphone bietet ebenfalls FullHD und eine Top-Ausstattung (680 Euro).
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HP präsentierte mit dem Slate 7 sein erstes Android-Tablet. Das 7-Zoll-Gerät kostet nur 150 Euro.
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Das neue Fonepad von Asus setzt auf das gleiche Display wie das Nexus 7 von Google. Mit dem 7-Zoll-Tablet kann man sogar telefonieren (ab 230 Euro).
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In einer anderen Preisklasse befindet sich das Padfone Infinity. Das Top-Android-Smartphone, das auch zum 10-Zoll-Tablet umfunktioniert werden kann, kostet rund 900 Euro.
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Alcatel stellte in Barcelona sein erstes FullHD-Smartphone vor. Trotz hervorragender Ausstattung soll es ohne Vertrag weniger als 400 Euro kosten (ab Juli).
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Laut Huawei ist das 4,7 Zoll große Ascend P2 das derzeit schnellste Smartphone der Welt. Die Unterstützung des neuesten LTE-Standards macht es möglich (ab 399 Euro).
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Mit dem Ascend Y300 wollen die Chinesen vor allem Smartphone-Einsteiger ködern. Der Preis von rund 149 Euro ist fast unschlagbar.
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Beim Ascend G510 ist ein besseres Display und ein NFC-Chip mit an Bord. Dennoch kostet auch dieses Gerät "nur" 219 Euro.
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ZTE, ein weiterer neuer Branchen-Riese aus China, hat in Barcelona ebenfalls mächtig Staub aufgewirbelt. Im Zentrum des Interesses stand das neue Top-Smartphone "Grand S Lite".
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NEC sorgte mit seinem aufklappbaren Dual-Screen-Smartphone für einen ziemlich großen Andrang. Starttermin gibt es noch nicht.
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Acer hat ebenfalls einige neue Android-Tablets vorgestellt. Besonders interessant ist dabei das günstige Iconia B1.Die 16 GB Version ist um 140 Euro zu haben.
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Am MWC wurden wieder etliche Smartphones mit NFC-Chip präsentiert. Damit soll nun endlich auch dem bargeldlosen Bezahlen der Durchbruch gelingen. Mastercard und Visa haben passende Systeme vorgestellt.
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Mozilla hat am MWC den Sartschuss für sein neues mobiles Betriebssystem Firefox OS gegeben. Dieses kommt zunächst nur auf günstigen Smartphones zum Einsatz. Passend zum Start wurden auch gleich neue Geräte wie das "onetouch" von Alcatel vorgestellt.