Hochwertiges Android-Gerät soll noch 2015 auf den Markt kommen.
Der französische Luxusgüterkonzern LVMH will gemeinsam mit Google und Intel der neuen Luxusuhr von Apple Konkurrenz machen. Der zu LVMH gehörende Uhrenhersteller Tag Heuer gab dazu eine Partnerschaft mit dem Internetriesen und dem Chipkonzern aus den USA bekannt. Bei der feierlichen Verkündung waren unter anderem Tag Heuer Direktor Guy Semon, Tag Heuer CEO Jean-Claude Biver, Intel's Device-Manager Michael Bell and Google's Android Wear Chefentwickler David Singleton mit von der Partie (Bild oben, v.l.n.r.).
>>>Nachlesen: Warum Smartwatches ein Erfolg werden
Start noch für heuer anvisiert
Die Uhr soll im Schlussquartal 2015 auf den Markt kommen. Sie soll mit Googles Betriebssystem für Wearables Android Wear laufen. Details zu Preis, Ausstattung und Design wollte Tag-Heuer-Chef Jean-Claude Biver nicht nennen. LVMH ist unter anderem für Louis-Vuitton-Taschen und Dior-Parfum bekannt.
>>>Nachlesen: Die teuerste Apple Watch der Welt
Apple Watch kostet bis zu 18.000 Euro
Apple hatte Anfang des Monats seine Computeruhr Apple Watch vorgestellt. Sie soll ab April in mehreren Varianten erhältlich sein. Das günstigste Modell ist für 399 Euro, die Smartwatch aus Gold für bis zu 18.000 Euro erhältlich.
>>>Nachlesen: Kaum Gold in teurer Apple Watch