Mutter bloßgestellt
Tanzende Schlafwandlerin wird YouTube-Star
13.11.2012
Es ist nicht immer ein Vorteil, wenn man einen Blogger als Sohn hat.
Patricia Foti ist Schlafwandlerin. Ihre ungewollten "Spaziergänge" während der Nacht wären nicht weiter ungewöhnlich bzw. ans Licht gekommen, wenn sie nicht einen engagierten Blogger als Sohn hätte. Der Teenager namens Nick filmte seine Mutter bei ihrem letzten "Ausflug" und stellte das Video anschließend auf YouTube. Als er dann Patricia das Video erstmals zeigte fühlte sie sich zunächst hintergangen und bloßgestellt. Mittlerweile ist der Haussegen aber wieder hergestellt. Denn das Video machte die Frau zum absoluten Youtube-Star und sorgt nun für klingelnde Kassen.
Mutter tanzt beim Schlafwandeln
Auf dem Video ist zu sehen, wie Patricia mitten in der Nacht aufsteht, in die Küche geht und plötzlich eine Tanzeinlage aufs Parkett zaubert. Die Choreografie ist dabei so außergewöhnlich, dass das Video bereits über sechs Millionen Mal angeklickt wurde.
Aussprache mit Versöhnung
In einem zweiten Video, in dem der Sohn Patricia ihren YouTube-Auftritt erstmals vorführte, sagte die Frau, dass sie sich zunächst schämte und von ihrem Sohn enttäuscht war. Doch dann sah sie plötzlich auch die positiven Seiten. Es hätte nämlich noch viel schlimmer kommen können. Bei der Aktion hatte sie nämlich - laut eigener Angabe - einen schönen Pyjama an. Meistens schlafe sie in T-Shirt und Unterhose. Das wäre dann ziemlich peinlich gewesen. Der Sohn entschuldigte sich auch bei seiner Mutter. Schließlich hatte er das Video ohne Zustimmung online gestellt. In dem Video wurde auch die Versöhnung gefilmt. Darin heißt es auch, dass der Sohn die Werbeeinnahmen, die er durch das Video von Youtube ausbezahlt bekommt, mit seiner Mutter teilen wird. Wie hoch die Summe ausfällt wollten die beiden aber nicht verraten. Da die zwei Videos mittlerweile von über 14 Millionen Menschen angesehen wurden, dürften diese aber ziemlich hoch ausfallen.