Nach "3"-Übernahme

Tele2 ist jetzt in Österreich Geschichte

27.04.2018

Seit 27. April steht der neue Gemeinschaftsname auch schwarz auf weiß im Firmenbuch.

Zur Vollversion des Artikels
© Hutchison Drei Austria GmbH
Zur Vollversion des Artikels
Die Integration von Tele2 und "3"  verläuft weiter planmäßig. Mit der rechtlichen Verschmelzung  wurde jetzt ein weiterer großer Zwischenschritt auf dem Weg zu einem neuen Unternehmen genommen. So treten ab 27. April 2018 die beiden Telekommunikationsunternehmen rechtlich unter einem gemeinsamen Firmennamen auf. Tele2 Telecommunication GmbH ist Geschichte. Der neue Unternehmensname lautet von nun an Hutchison Drei Austria GmbH.
 
>>>Nachlesen: "3" hat jetzt Tele2 endgültig geschluckt
 

Marktseitige Verschmelzung als nächster Schritt

Nach dem Erwerb von Tele2 Mitte 2017 schreitet die Integration beider Unternehmen zügig voran“, so 3-Chef Jan Trionow. „Mit der Verschmelzung beider Unternehmen zu einer rechtlichen Körperschaft haben wir einen weiteren Schritt in der Integration von Tele2 und Drei gesetzt. Der nächste Schritt wird auch die marktseitige Verschmelzung der beiden Unternehmen sein, die sich durch einen neuen, einheitlichen Markenauftritt für unsere Kunden und Partner bemerkbar macht.“
 
>>>Nachlesen: 3 startet in Wien 5G-Vorstufe

Marke bleibt noch bis zum Sommer bestehen

Die Marke Tele2 bleibt bis zur Markenzusammenführung im Sommer 2018 weiterhin bestehen. Für Kunden, Lieferanten und Partner von Tele2 bringe der neue Firmenname nur geringfügige Anpassungen mit sich. Betroffene werden vom Unternehmen direkt auf der Rechnung oder per Brief informiert.
 
>>>Nachlesen: Preiserhöhung:"3" geht vor Höchstgericht
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel