Spotify-Konkurrent
Tesla plant eigenen Musik-Streamingdienst
23.06.2017
E-Autobauer könnte Angebot direkt in seine vernetzten Autos integrieren.
Der US-Elektroautobauer Tesla, der gerade mit einem neuen Reichweitenweltrekord für Furore sorgt , plant offenbar einen eigenen Musik-Streamingdienst. Das Unternehmen wolle seinen Kunden ein besonderes Fahrerlebnis ermöglichen und dazu gehöre auch, "dass sie jede Musik hören können, die sie möchten", sagte ein Tesla-Sprecher der französischen Nachrichtenagentur AFP. Tesla reagierte damit auf Berichte, das Unternehmen sei bereits in direkten Gesprächen mit verschiedenen Musiklabels.
Es gab bereits erste Treffen
Die Technologie-Website Recode hatte unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, dass es bereits erste Treffen mit Vertretern der Musikbranche gab. Ein eigener Streaming-Dienst könnte demnach direkt in die Tesla-Elektroautos integriert werden, die ohnehin alle mit dem Internet verbunden sind.
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Angriff auf Branchen-Riesen
Der Autobauer, der im vergangenen Jahr 84.000 Elektrofahrzeuge produziert hatte, würde damit vor allem dem Marktriesen Spotify Konkurrenz machen. Auch Anbieter wie Apple Music , Deezer und Tidal sind mittlerweile fester Bestandteil der Streaming-Branche. Pikant: Der Elektroautobauer hat 2015 einen Deal mit Spotify abgeschlossen , dank dem Tesla-Fahrer den Musikdienst in ihren Fahrzeugen kostenlos nutzen können. Mit dem eigenen Angebot wäre diese Partnerschaft hinfällig.
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