Sony bringt jetzt neues Survival-Action-Game in den Handel.
Sony hat heute (14. Juni 2013) angekündigt, dass das lange erwartete Blockbuster-Game "THE LAST OF US" ab sofort erhältlich ist. In dem Survival-Action-Game geht es um das Überleben in einer Welt zwanzig Jahre nach dem Ausbruch einer durch den "Cordyceps"-Pilz ausgelösten Pandemie, die verheerende Folgen für die Menschheit hatte.
Story
Der Spieler schlüpft in dem grafisch äußerst anspruchsvollen Game in die Rolle des Schmugglers Joel, der sich zusammen mit der 14-jährigen Ellie durch ein gefährliches Endzeitszenario schlagen muss. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Überlebenskampf der beiden Protagonisten, die sich auf ihrer Reise mit Wegelagerern, Cordyceps-Infizierten und vielen anderen Gefahren auseinandersetzen müssen. Das Spiel stellt den Sinn des Lebens und die konventionelle Trennung zwischen gut und böse, Natur und Zivilisation, sowie Leben und Tod immer wieder in Frage. Die Gegensätze, unkonventionellen Brüche und überraschenden Wendungen sollen „THE LAST OF US“ zu einem einmaligen Gaming- und Entertainment-Erlebnis machen.
Multiplayer
Als Erweiterung der Einzelspieler-Kampagne bietet das Spiel einen eher unkonventionellen Multiplayer-Part, der sich stark an den zentralen Themen „Überleben“ und „Schutz“ des eigenen Lebens orientiert. In den Multiplayer-Modus mit der Bezeichnung „Factions“ müssen sich die Spieler entweder den Jägern oder einer Widerstandsgruppe mit dem Namen Fireflies anschließen, um für ihr Überleben eigene Clans aufzubauen und zu unterstützen. Team-Mitglieder müssen zusammenarbeiten, um die beiden folgenden Spielemodi zu bewältigen: Survivors (Eliminierung) und Supply Run (Vier gegen Vier). Beide Modi können auf sieben verschiedenen Karten gespielt werden.
Verfügbarkeit
“THE LAST OF US“ erscheint exklusiv für die PS3 und ist österreichweit ab sofort als Pegi 18-Version im Fachhandel und als Download im PlayStation Store erhältlich. Für Sammler und Fans stehen sowohl eine Joel- und Ellie-Special-Edition mit zahlreichen Extras bereit. Ein PS3-Bundle, bestehend aus dem Spiel, einer PS3 mit 500GB Festplatte und Dualshock 3-Controller, ist ebenfalls verfügbar.
Fotos von der PS4
© AFP
Sony CEO Andrew House hat die neue PlayStation präsentiert
© Reuters
Optisch orientiert sich die Spielekonsole zwar etwas am Vorgänger, erstrahlt aber dennoch in einem völlig neuen Look. Sie ist deutlich größer und höher.
© AFP
Der Controller mit Move-Unterstützung wurde bereits im Februar gezeigt.
© AFP
Sonys neue Playstation 4 wird zum Weihnachtsgeschäft für 399 Euro in den Handel kommen.
© AFP
Damit ist die Konsole um 100 Euro günstiger als ihr Hauptkonkurrent. Die Xbox One ist nämlich erst ab 499 Euro zu haben.
© AFP
House war bei der Präsentation sichtlich stolz. Kein Wunder, schließlich bietet die PS4 Power ohne Ende.
© AFP
Neben dem eigens entwickelten Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) kommt auch ein neuer Grafikprozessor (GPU) zum Einsatz. Die neue GPU enthält ein Unified Array aus 18 Compute Units, die gemeinsam eine Rechenleistung von 1,84 Teraflops erreichen.