Nach Harlem Shake, Herminating und Co. steht der nächste Trend ins Haus.
Das Internet sorgt laufend für neue Trends bzw. Hypes. So sind etwa der Harlem Shake , das Milking oder das Herminating noch ziemlich aktuell. Dennoch kommt nun schon der nächste Internet-Hit, bei dem Menschen lustige Videos von sich auf Youtube oder anderen Videoplattformen hochladen, auf. Konkret geht es um das so genannte "Trockenschwimmen" bzw. "Hallway Swimming". Gibt man diese Begriffe in die Suchleiste von bekannten Plattformen ein, tauchen immer mehr neue Videos in den Suchergebnissen auf.
Trockenschwimmen
Beim dem neuen Trend geht es darum, sich auf dem Boden so wie im Wasser zu bewegen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt - egal ob man rücken-, brustschwimmen oder kraulen möchte. Alles was man dazu braucht, ist ein glatter Boden und zwei Wände, die nicht allzu weit auseinanderstehen. Einige der Videos sind wirklich sehenswert. Unten finden Sie drei zur Auswahl. Freunde, Arbeitskollegen oder Bekannte sollten dem "Trockenschwimmer" bei der Schwimmübung aber besser nicht über den Weg laufen. Sie könnten ihn glatt für verrückt halten. Doch das war in der Anfangszeit des Harlem Shakes auch nicht anders. Doch mittlerweile haben sich die Zuseher an die ungewöhnlichen Tanzeinlagen bereits gewöhnt.
Das Hallway Swimming-Video jenes jungen Mannes, der in der Schule zwischen zwei Spintwänden hin- und herschwimmt, wurde innerhalb weniger Tage bereits über 2,3 Millionen Mal angesehen:
Trockenschwimmen ist der neue Youtube-Hit
So funktioniert's synchron
Trockenschwimmen in der Gruppe