Mobilfunkanbieter steigt als Titelsponsor ein und stellt Infrastruktur bereit.
Dass eSports eine extrem schnell wachsende und boomende Branche ist, haben auch die heimischen Mobilfunkanbieter früh erkannt. Sie sponsern zahlreiche Events und statten die Turniere mit der nötigen Infrastruktur aus. Nachdem A1 zuletzt beim Finale der A1 eSports League Austria für eine schnelle Internet-Versorgung gesorgt hat, ist kurz vor dem großen Showdown bei der Vienna Challengers Arena (VCA) am 23. und 24. November Magenta als Titelsponsor eingestiegen.
Magenta sorgt für Highspeed-Internet
Und der Zusatzname VCA Vienna Challengers Arena „performance by Magenta“ hat durchaus seine Berechtigung. Die Gamer dürfen sich nämlich auf 2,5 Gigabit Glasfaser-Highspeed Internet freuen. Darüber hinaus stellt der Bildschirmhersteller AOC 150 Monitore zur Verfügung. Die Zutaten für ein eSports-Spektakel der Extraklasse sind also angerichtet.
>>>Nachlesen: VCA & VIECC 2019: Countdown läuft
Über 370 Anmeldungen
Die dritte Ausgabe der VCA findet parallel zur Comic Con Vienna in der Messe Wien statt. Als Veranstalter fungiert Reed Exhibitions. Den Besuchern und Teilnehmern wird einiges Geboten. Mit mehr als 370 Anmeldungen aus rund 20 Ländern dürfte die Vienna Challengers Arena performance by Magenta ein erstklassiges Event werden, das sich vor internationalen eSports-Veranstaltungen nicht zu verstecken braucht.
Tickets gewinnen!
ÖSTERREICH und oe24.at verlosen jetzt 20 x 2 der begehrten Tickets für Sonntag den 24.11.2019
>>>Nachlesen: Coca-Cola eSoccer Cup 2019 auf der VCA
15.000 Euro Preisgeld
Dazu trägt auch das hohe Preisgeld bei. Bei den Turnieren Coca-Cola Breakpoint Ultimate The Major und Coca-Cola eSoccer Cup werden rund 15.000 Euro Preisgeld ausgespielt. Das lockt auch die weltbesten Spieler in die Bundeshauptstadt, unter anderem die Nummer 1 der Welt und die Nummer 1 Europas.
>>>Nachlesen: Bester Super Smash Bros. Gamer kommt nach Wien
Externer Link
Mehr Infos und Tickets unter www.challengersarena.com.