Venue Pro

Dells Windows Phone 7-Smartphone

Teilen

Nun hat auch Dell sein erstes WP7-Handy präsentiert.

Wie berichtet, hat Microsoft am 11. Oktober sein neues Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 (WP7) präsentiert. Noch am selben Tag stellten auch einige Hardware-Anbieter ihre passenden Geräte vor. So zeigte HTC gleich fünf neue WP7-Handys und auch LG und Samsung stellten beeindruckende WP7-Smartphones vor.

WP7-Handy von Dell
Und nun präsentierte auch der amerikanische Computer-Riese Dell sein Microsoft-Handy. Das schicke Teil hört auf den Namen "Venue Pro" und soll neben seiner Technik auch durch das Design für Furore sorgen. Tatsächlich wirkt das Smartphone sehr edel und hochwertig. Materialien und Verarbeitung liegen auf hohem Niveau und das sachliche Design inklusive kleiner Akzente dürfte den meisten potenziellen Käufern auch gefallen.

Blackberry-Style
Damit auch Geschäftsleute auf den Geschmack kommen, stattet Dell das Handy mit einer ausschiebbaren Zusatz-Tastatur aus. Diese fährt wie beim Blackberry Torch nach unten aus und soll das Tippen von E-Mails oder Dokumenten deutlich erleichtern.

Top-Ausstattung
Darüber hinaus bietet das Venue Pro einen großen 4,1 Zoll Touchscreen der beinahe an den Tablet-/Smartphone-Mischling " Streak " (5 Zoll) heranreicht. Angetrieben wird das Gerät von einem leistungsstarken 1 GHz-Prozessor. Dank WLAN und UMTS/HSDPA steht auch dem schnellen Surfvergnügen nichts im Weg. Bluetooth, MP3-Player und A-GPS Empfänger sind ebenfalls mit an Bord. Der interne Speicher von 8 GB kann via microSD-Karten erweitert werden.

Für Fotos und Videos steht eine 5 MP-Kamera zur Verfügung. Diese verfügt auch über einen Blitz und Autofocus.

Starttermin
Zum WP7-Start ist das Venue Pro leider nur in den USA erhältlich. Etwas später dürfte es aber auch den Sprung über den großen Teich und damit auch in die heimischen Läden schaffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die neuen HTC Windows Phone 7-Handys

HTC 7 Mozart: Das Windows Phone ist in Österreich ab 21. Oktober bei T-Mobile Austria und Orange erhältlich. Der empfohlene Verkaurspreis liegt ohne Tarifbindung bei 509 Euro.

HTC 7 Trophy: Das Smartphone startet ebenfalls am 21. Oktober und ist mit Vertrag bei A1 erhältlich. Der Preis ohne Vertrag liegt bei Euro 479 Euro.

HTC HD7: Das WP7-Flaggschiff ist ab 21. Oktober 2010 in Österreich bei "3" und A1 erhältlich. Der Preis liegt ohne Vertrag bei 619 Euro.

HTC 7 Surround: Kommt vorerst nicht nach Österreich. Der Hersteller positioniert das Gerät als Multimedia- und Gaming-Phone.

HTC 7 Pro: Dürfte den Weg nach Österreich ebenfalls nicht schaffen. Das Business-Phone verfügt über eine ausschiebbare QWERTY-Tastatur.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten