Videospiel-Hits und zahlreiche Specials am 24. März im Wiener Konzerthaus.
In der Bundeshauptstadt steht das nächste Top-Event für Gaming-Fans in den Startlöchern. Am 24. März 2016 kommen nämlich die größten Hits der bekanntesten Videospiele ins Wiener Konzerthaus. Laut Veranstalter haben 1.600 Videospielfans und Musikliebhaber die Gelegenheit live dabei zu sein, wenn ein erstklassiges Orchester die bekanntesten Stücke aus Games zum Besten gibt und sie zusätzlich mit Videos und Lichteffekten inszeniert.
Verbindung zweier Welten
Das Portfolio an dargebrachten Soundtracks reicht von Final Fantasy über Warcraft bis hin zu Space Invaders. Darüber hinaus werden auch Klassiker, wie die Melodie von Tetris, neu interpretiert und dürften dabei viele Zocker an ihre Kindheitstage erinnern. Doch das Beste daran: Die größten Game Hits kommen nicht aus einem Lautsprecher, sondern werden von einem fulminanten Orchester vertont. Mit großem Orchester und Chor, Lichtshow, interaktiven Spielen und Soloauftritten soll der Abend zu einem beeindruckenden Multimedia-Erlebnis werden. Mit diesem Konzept, bei dem die Klassikwelt mit dem digitalen Lifestyle verbunden wird, wollen die Veranstalter ein neues Zielpublikum ins Konzerthaus bringen.
Eigene Gamer Zone
Darüber hinaus kommen Videospielfans zusätzlich auf ihre Kosten. Eine extra errichtete Gamer Zone ist von 17:30 Uhr bis nach der Pause (ca. 20:30 Uhr) geöffnet und bietet einen Einblick in die Zukunft der Gaming Industrie. Am Stand des SAE Institut Wien können alle mit gültiger Eintrittskarte die Oculus Rift ausprobieren. Außerdem wird auch Xbox in der Zone vertreten sein, und mit den neuesten Gaming-Titel für Zeitvertreib vor und zwischen der Show sorgen.
Infos zur Veranstaltung
Video Games Live findet am 24. März 2016 um 19:30 im Wiener Konzerthaus statt (Einlass ab 17:30 Uhr). Standard-Tickets kosten zwischen 30 und 65 Euro, es sind auch einige Premium Tickets und VIP Packages verfügbar. Bezugsquellen sind die Websites von Konzerthaus, OETicket und Wien Ticket.