Geniale Studie
Video: iPhone 6 mit gebogenem Display
24.03.2014
Geniales Konzept zeigt, wie nächstes Apple-Smartphone aussehen könnte.
Wie berichtet, wird Apple das iPhone 6 mit großer Wahrscheinlichkeit zwar erst im September 2014 vorstellen, zahlreiche Gerüchte gibt es aber bereits jetzt. Laut diesen soll die nächste Generation des Kult-Smartphones ein Display bekommen, das sich selbst heilt , mit einer verbesserten Kamera ausgestattet werden, auf Saphirglas setzen und einen deutlich größeren Bildschirm bekommen. Laut diversen Spekulationen könnte Letzterer wie beim LG G Flex sogar gebogen sein.
Gebogenes iPhone
Dieses Gerücht hat nun einmal mehr die Graphiker und Designer von „ConceptsiPhone“ auf den Plan gerufen. Diese sorgten bereits unlängst mit einem Video einer genialen iPhone 6-Studie für Furore
(siehe Video ganz unten). Nun haben sie ihr Konzept weiterentwickelt und die iPhone 6-Studie mit einem gebogenen Display ausgestattet. Überraschenderweise wirkt auch dieses Modell ziemlich stimmig. Bei der neuen Studie ist das iPhone exakt 7 Grad gebogen, einen halben Zentimeter dick und verfügt über eine verbesserte 12 MP-iSight-Kamera. Als Betriebssystem kommt iOS 8
zum Einsatz, von dem in der Vorwoche erste Screenshots und Infos aufgetaucht sind.
Wir glauben aber eher nicht, dass Apple das nächste iPhone tatsächlich mit einem gebogenen Display ausstatten wird. Schließlich dürfte für die aktuellen iPhone-User bereits der Umstieg auf einen deutlich größeren Bildschirm ziemlich gewöhnungsbedürftig sein. Wenn dieser dann auch noch gebogen wäre, könnte das zu viel des Guten sein.
iPhone 6 in zwei Größen
Eine aktuelle Meldung klingt da schon glaubhafter. Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Freitag (28. März) ohne Angabe von Quellen berichtete, werde das iPhone 6 ab September in zwei verschiedenen Größen zu haben sein. Mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 oder 5,5 Zoll werden demnach beide Versionen größer sein als das aktuelle iPhone mit vier Zoll.
Die hochauflösenden Bildschirme würden von den japanischen Unternehmen Sharp und Japan Display sowie LG aus Südkorea hergestellt. Es wäre das erste Mal, dass Apple ein neues iPhone in zwei verschiedenen Größen auf den Markt bringt.
>>>Nachlesen: Video zeigt gelungene iPhone 6-Studie