"Major Nelson"
Video: Microsoft packt die Xbox One aus
12.08.2013
IT-Riese erlaubt konkreten Blick auf die nächste Konsolen-Generation.
Kurz nach der offiziellen Präsentation der Xbox One musste Microsoft harsche Kritik von vielen Seiten einstecken. Doch mittlerweile hat der IT-Riese auf seine Kritiker gehört und mit einer 180-Grad-Drehung (Online-Zwang und Gebrauchtspiele) Fans und potenzielle Käufer besänftigt. Und nun geht Microsoft weiter in die Offensive. Mit einem genialen Unboxing-Video, in dem zahlreiche Details der Konsole gezeigt und erklärt werden, will das Unternehmen die Wartezeit bis zum Start (vor Weihnachten) verkürzen.
Unboxing Xbox One
Konkret ist in dem Video Microsoft-Manager Larry Hryb alias "Major Nelson" zu sehen, wie er die neue Xbox aus ihrer Verpackung holt. Dabei gibt es auch einige Highlights. Bei dem gezeigten Modell handelt es sich nämlich um eine Spezialversion namens "Xbox One Day One". Diese verfügt neben einer eigenständigen Verpackung auch über einen speziell designten Controller, ein Headset und ein digitales Achievement für Xbox Live. Darüber hinaus weitet Microsoft den Lieferumfang noch um ein HDMI-Kabel aus.
Kinect
Und natürlich darf auch der verbesserte Bewegungssensor Kinect nicht fehlen. Dieser trumpft mit neuen Mikrofonen und einer FullHD-Kamera (1080p) auf. Neben einer extrem präzisen Steuerung ermöglicht der Sensor auch Videoanrufe via Skype. Weiters bietet die Xbox One zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, eine 500 GB Festplatte und USB 3.0.
PS4
Mit der PlayStation 4
bringt Sony fast zeitgleich den härtesten Gegner für die Xbox One auf den Markt. Dann wird sich auch zeigen, welche Konsole bei den Kunden besser ankommt. Vorteil der Japaner: Die PS4 kostet um 100 Euro (ab 399 Euro) weniger als die Microsoft Konsole.
Fotos: Erste Xbox One-Präsentation
Fotos: Xbox One-Vorstellung auf der E3
Fotos von der PS4