"I forgot my iPhone"

Video über Handy-Wahn ist Internet-Hit

Teilen

Mehr als 19 Millionen Menschen haben Clip seit Ende August gesehen.

Das Live-Konzert filmen, beim Joggen googeln oder im Bett simsen - ohne Smartphone geht bei vielen Menschen gar nichts mehr. Das YouTube-Video "I Forgot My Phone" nimmt dieses Phänomen auf die Schippe und ist im Internet inzwischen ein Renner.

Über 19 Millionen Aufrufe
Mehr als 19 Millionen Menschen haben den Clip seit Ende August schon gesehen. Er zeigt Momente, in denen das Handy schöne Erlebnisse zerstört: Da knipsen sich Paare beim Küssen und Freunde schauen sich beim Treffen nicht in die Augen, sondern auf das Display.

Wer steckt dahinter?
Autorin und Hauptdarstellerin des Videos ist laut Medienberichten die US-Schauspielerin und Tänzerin Charlene deGuzman. "Es macht mich traurig, dass es Momente gibt, in denen wir nicht präsent sind, weil wir auf ein Telefon schauen", sagte sie der "New York Times". Ob sich durch ihr Video etwas ändert?

Fotos von den derzeit besten Smartphones

Fotos von den aktuell besten Smartphones

Platz 1: Samsung Galaxy S4 mit der Note 1,7

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von den aktuell besten Smartphones

Platz 1: Samsung Galaxy S4 mit der Note 1,7

Fotos vom Sony Xperia Z1

Am 5 Zoll (12,7 cm) großen Full-HD-Display mit 1920 x 1080 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 441 ppi hält Sony fest.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten