Gerät im Clip könnte durchaus echt sein - Größenzuwachs deutlich erkennbar.
Kurz nachdem im Internet erstmals Fotos veröffentlicht wurden , die das Gehäuse des kommenden iPhone 5 zeigen sollen, ist nun ein Video aufgetaucht, in dem erneut Bauteile des nächsten Apple-Smartphones zu sehen sein sollen. Wie begehrt die neue iPhone-Generation schon jetzt ist, zeigt allein die Tatsache, dass das Video innerhalb weniger Stunden bereits über eine Million Mal angesehen wurde.
Gleiche Breite, aber länger
Veröffentlicht wurde der Clip von E-Trade Supply. Mehr Klicks erreichte es freilich auf YouTube. In dem Video wird ein Smartphone-Gehäuse gezeigt, das vom iPhone 5 stammen soll. Damit man die Neuerungen erkennen kann, wird das Bauteil mit dem aktuellen iPhone 4S verglichen. Dabei wird einmal mehr deutlich, dass Apples nächste iPhone-Generation wachsen wird. An der Breite dürfte sich zwar nichts ändert, dafür nimmt die Länge merklich zu. Wenn die Bauteile echt sind, würden sich jene Gerüchte bestätigen, die bereits seit mehreren Wochen auf ein 4-Zoll-Display hindeuten. Dieses würde das Lesen von Internetseiten merklich erleichtern. Außerdem könnten auf den Screens mehr Apps abgelegt werden.
E-Trade Supply-Video
Viele Neuerungen
Wie bei den vor einigen Tagen geleakten Gehäuse-Fotos befindet sich der Mikrofon-Anschluss an der Unterseite. Bisher war dieser stets oben platziert. Auch der schmälere Dock-Anschluss ist deutlich zu erkennen. Am bisherigen SIM-Karten-Einschub dürfte Apple hingegen festhalten. Dieser befinden sich an der selben Stelle wie bisher.
Eine weitere Änderung betrifft die Bauform des Gehäuses. Dieses soll beim iPhone 5 aus einem Bauteil bestehen. Beim iPhone 4S ist der Rahmen von der Rückseite getrennt.
Echt, Prototyp oder Fake?
Ob das gezeigte Gehäuse echt ist, oder nur von einem frühen Prototyp stammt, kann nicht geklärt werden. Spätestens bei der Präsentation werden wir dann sehen, ob Apple tatsächlich auf ein 4-Zoll-Display und einen schmäleren Dock-Anschluss setzen wird.
Geleakte Fotos vom iPhone 5-Gehäuse
© Screenshot: 9to5mac.com
Kult-Smartphone kommt wieder in den zwei bekannten Farben und mit Micro-SIM-Karte.
© Screenshot: 9to5mac.com
Das iPhone 5 wird nicht breiter, aber deutlich länger.
© Screenshot: 9to5mac.com
Die Rückseit besteht zum Großteil aus Aluminium. Nur der obere und untere Rand sind (aus Empfangsgründen) aus Plastik.
© Screenshot: Engadget/uBreakiFix.com
Der Docking-Anschluss (rechts im Bild) wird deutlich kleiner.