Motorola-Flaggschiff

Erstes Video vom Milestone 3 aufgetaucht

06.06.2011

Im Internet wurden Vorab-Informaitonen vom Top-Android-Smartphone veröffentlicht.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Mit dem Milestone (wird in den USA mit der Bezeichnung Droid verkauft) schaffte der US-Handyspezialist Motorola vor rund zwei Jahren den Schritt aus der Krise. Mittlerweile ist bereits die zweite Generation des Android-Smartphones auf dem Markt. Auch sie verkauft sich hervorragend. Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeitet der Hersteller bereits am Milestone/Droid 3. Und genau von diesem ist nun im Internet ein erstes Video aufgetaucht (siehe unten).

© Screenshot: YouTube

Ausstattung
Wie bei den beiden Vorgängermodellen setzt Motorola auch bei der Neuauflage auf die Kombination eines großen Touchscreens und einer mechanischen QWERTY-Tastatur. Letztere wird bei Bedarf einfach unterhalb des 4 Zoll großen Displays mit einer Auflösung von 540 x 960 Bildpunkten (qHD) herausgeschoben und soll die Eingabe von längeren Texten deutlich vereinfachen. Angetrieben wird das neue Milestone wie das Droid X2 , das Atrix und das Droid Bionic von einem schnellen Dual-Core-Chip. Konkret soll ein OMAP 4430-Chip von Texas Instruments zum Einsatz kommen. UMTS, WLAN, GPS-Empfänger, erweiterbarer Speicher, Bluetooth und HDMI-Schnittstelle runden die gute Ausstattung ab.

Top-Kamera
Für Multimedia-Fans ist auf der Rückseite eine 8 MP-Kamera mit Dual-LED-Blitz und Autofokus installiert. Mit dieser können neben guten Fotos auch Videos in FullHD-Qualität (1080p) aufgenommen werden.

Android
Als Betriebssystem kommt wieder Googles-Android zum Einsatz. Auf welche Version Motorola setzt, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich wird das Gerät mit Android 2.3 Gingerbread laufen.

Verfügbarkeit und Preis
Wann das Milestone 3 in den Handel kommt und wie viel es letztendlich kosten wird, steht noch nicht fest. Die Voraussetzungen für einen weiteren Verkaufserfolg sind jedoch erfüllt.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel