Zu den Highlights zählen 11 Spielmodi, 21 neuen Stadien und 7.469 Spieler.
Wie an dieser Stelle angekündigt , ist FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014, das offizielle Videospiel zum Sportereignis des Jahres, seit dem heutigen 17. April im Handel erhältlich. Mit 11 Spielmodi, 21 neuen Stadien, 7.469 Spielern, 203 in der FIFA organisierten Nationalmannschaften und 100 neuen Animationen kann man sich auf Xbox 360 und PlayStation 3 seinen persönlichen Traum vom Weltmeistertitel erfüllen.
Neue Features und verbessertes Gameplay
Neuerungen beim Gameplay und den Features lassen neueste Game von EA Sports der realen Turniererfahrung sehr nah kommen. Dank der integrierten Trainingseinheiten von „adidas micoach Training“ können Fußballfans im Laufe des Turniers ihre Spielerattribute verbessern. 18 verschiedene Übungen lassen sich absolvieren, wobei alles vom Antritt bis zum Schießen abgedeckt wird. Auch bei Situationen mit ruhendem Ball gibt es entscheidende Veränderungen zu vermelden: neue Elfmeter und taktisch geprägte Standardsituationen. Elfmeter fallen dank neuen Animationen bei Paraden, Schuss-Tuning und Torhüter-Faxen noch realistischer aus. Mittels Standardsituations-Taktiken können Nutzer das Verhalten und die Laufwege der Mitspieler per Steuerkreuz dirigieren und dabei aus vier zuvor festgelegten Varianten wählen. Zu den weiteren Neuerungen des Gameplays gehören Verbesserungen beim Passen, Dribbeln und bei den Bewegungen der Spieler. Diese wurden implementiert, um den Weltklasseleistungen gerecht zu werden, die uns bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 erwarten.
Weltmeisterliche Atmosphäre
Ein neues Design-Feature namens „Der 12. Mann“ umfasst komplett neu gestaltete 3D-Zuschauer, Zwischensequenzen von Jubelszenen aus aller Welt sowie hunderte Flaggen und Banner. Kommentare in neun Sprachen und ein neuer Soundtrack mit 34 Songs runden die weltmeisterliche Atmosphäre ab.