Kostenlose App des beliebten Video- und Musikplayers feiert Comeback.
Darauf haben Tausende Apple-User nun seit fast drei Jahren gewartet. Denn ab sofort ist der beliebte VLC-Player wieder als kostenlose Anwendung im App Store erhältlich. Der Video- und Musikplayer zählt zu den meistgenutzten Programmen seiner Art. Kein Wunder, schließlich ist die Software seit jeher gratis und unterstützt alle gängigen Videoformate. Nur iPhone- und iPad-User schauten die letzten 30 Monate durch die Finger.
>>>Nachlesen: WhatsApp-Abo-Modell startet am iPhone
"Sorglos-Paket"
Doch damit ist nun Schluss. Wie The Next Web berichtet, unterstützt die iOS-Version des VLC 2.0 über Sharing-Optionen auch Apps von Drittanbietern. Darüber hinaus können über WLAN auch Musiktitel geladen werden. Die Performance soll sich dank der Output-Module für Audio und Video ebenfalls deutlich verbessert haben. Und die Entwickler haben sich noch weitere praktische Funktionen einfallen lassen. So lassen sich VLC-Videos direkt über Apples AirPlay-Übertragungsstandard auch auf größere Bildschirme streamen. Eine Dropbox-Integration ist genauso enthalten, wie die Möglichkeit die Abspielgeschwindigkeit zu variieren. Diverse Videofilter und Untertitel runden das rundum Sorglos-Paket ab.
Anforderungen und Link
Die App funktioniert ab iOS 5.1, ist neben iPhone und iPad auch für den iPod touch erhältlich und unterstützt dieselben Video-Formate wie die Desktop-Variante.
Hier kommen Sie direkt zum VLC-Player im App Store
Der VLC-Player soll auch mit dem kommenden iOS7
funktionieren
© Screenshot
Optisch bekommt iOS 7 unter anderem ein klareres Design mit durchsichtigen Menüflächen sowie neue Farben und 3D-Effekte.
© Screenshot
Die Software trägt klar die Handschrift des Chefdesigners Jony Ive. Er ist seit Herbst nicht nur für das Aussehen der Geräte, sondern auch des Betriebssystems zuständig.
© Apple
Die neue Benutzeroberfläche lässt das iPhone laut Apple etwas größer wirken, weil sie auf die Nutzung am kompletten Bildschirm ausgelegt wurde.
© Screenshot
Die neue iOS-Version wirkt tatsächlich erfrischend schlank und klar. Überarbeitete Schriftarten runden den neuen Look ab.
© Screenshot
Darüber hinaus bietet das Betriebssystem zahlreiche neue bzw. verbesserte Funktionen.
© Screenshot
Die neue Version iOS 7 sei die größte Veränderung seit dem Start des iPhone im Jahr 2007, sagte Apple-Chef Tim Cook.
© Apple
Mit iTunes Radio hält auch ein interessantes Musik-Angebot Einzug in iOS 7. Zunächt wird der...
© Apple
...neue Streaming-Dienst jedoch nur in den USA verfügbar sein.