Nun hat das lange Warten für die Nutzer des Messenger-Dienstes endlich ein Ende.
Diese WhatsApp -Neuerung wird viele Nutzer begeistern. Bei dem beliebten Messenger-Dienst sind ab sofort Sprach- und Videoanrufe für Gruppen da. Getestet wurde die neue Funktion schon länger . Doch nun wird sie endlich für alle Nutzer ausgerollt. Für ähnliche Konkurrenzprodukte wie etwa Skype könnte das einen neuerlichen Rückschlag bedeuten.
>>>Nachlesen: Genial: WhatsApp dreht nervige Chats ab
So funktioniert´s
Wer sich das neueste WhatsApp-Update installiert, kann jetzt einen Gruppenanruf mit bis zu vier Personen gleichzeitig durchführen. Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Nutzer müssen lediglich - wie bisher - einen Sprach- oder Videoanruf mit einem Kontakt beginnen. Hier gibt es nun die Möglichkeit über den neuen "Teilnehmer hinzufügen"-Button in der oberen rechten Ecke dem Anruf weitere Kontakte hinzuzufügen. Diese sind dann auf dem Smartphone-Display zu sehen.
>>>Nachlesen: Genialer WhatsApp-Trick, den fast keiner kennt
Äußerst beliebt
Laut WhatsApp sind die Gruppenanrufe immer Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Die Funktion wird ab sofort für iPhone- und Android-Versionen eingeführt. Das neue Feature dürfte schnell äußerst beliebt werden. Denn in den letzten Jahren haben WhatsApp-Nutzer immer mehr Sprach- und Videoanrufe geführt. Laut der Facebook-Tochter verbringen die User mittlerweile mehr als 2 Milliarden Minuten pro Tag mit Telefonaten. Dank der neuen Gruppenfunktion dürfte diese Zahl nun weiter zunehmen.
>>>Nachlesen: WhatsApp verbietet Weiterleiten von Nachrichten
>>>Nachlesen: WhatsApp bringt Videanrufe für Gruppen