Neues Update ist da

WhatsApp jetzt mit coolem GIF-Feature

22.01.2018

Ab sofort können User die animierten Bilder ohne Umwege finden und senden.

Zur Vollversion des Artikels
© oe24.at/digital
Zur Vollversion des Artikels

Nachdem WhatsApp  Ende letzter Woche seine Business-Funktion gestartet  und ein großes iOS-Update veröffentlicht  hat, ist nun die Android-Version an der Reihe. Für WhatsApp-Nutzer, die ein Smartphone mit dem Google-Betriebssystem haben, bekommen zwei neue Funktionen, wobei es sich bei einer um ein Comeback aufgrund des User-Feedbacks handelt.

© oe24.at/digital
Direkt im Chat zwischen Smileys und GIFs wechseln.

GIFs ohne Umwege finden und senden

Absolutes Highlight ist jedoch eine völlig neue GIF-Funktion. Die animierten Bilder sind bei Smartphone-Nutzern extrem beliebt. Seit dem Vorjahr können GIFs auch via WhatsApp verschickt werden.  Dazu musste man die animierten Bilder jedoch von externen Quellen – wie etwa giphy.com – importieren. Doch damit ist nun Schluss. Ab sofort kann man die passenden GIFs direkt über WhatsApp suchen und verschicken. Dazu muss man nur auf das neue GIF-Symbol klicken. Dieses findet man im Chat, wenn man das Smiley-Menü öffnet. Hier kann man nun ganz unten zwischen Smileys und GIFs ganz einfach hin und her wechseln. Klickt man auf das GIF-Symbol, werden zahlreiche animierte Fotos angezeigt. Hier ist für fast jeden Anlass ein passendes dabei. Hat man ein cooles GIF gefunden, muss man es nur anklicken und kann es auch schon verschicken.

© oe24.at/digital
Die Auswahl an animierten Bildern ist riesig.

Comeback der textbasierten Aktualisierungen

Bei der zweiten Neuerung hat WhatsApp auf einen Wunsch vieler Nutzer gehört. Ab sofort können Android-User bei WhatsApp wieder textbasierte Aktualisierungen bei ihrem Profil hinzufügen. Die Funktion heißt nun „Info“. Man findet sie in den Einstellungen. Dort muss man nur auf den Profilnamen klicken und kann die gewünschte textbasierte Aktualisierung hinzufügen.

>>>Nachlesen: WhatsApp: Neues Top-Update ist da

>>>Nachlesen: WhatsApp dreht nervigstes Problem ab

>>>Nachlesen: WhatsApp Business offiziell gestartet

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel