Wiener Top-Location für E-Sports-Turniere, Public Viewings und Brettspiel-Tagen kooperiert mit A1.
Bereits in der Vergangenheit hat A1 die AREA52 als Location für die Studioübertragungen der A1 eSports League Austria genutzt. Nun vertiefen die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit und setzen über das Jahr 2021 hinweg verschiedene gemeinsame Aktivitäten wie E-Sports Turniere oder Community Days.
Heimische Top-Location
Mit über 70 vorinstallierten Gaming-Stationen, ca. 8.000 Besuchern und 100 Turnieren und Events pro Jahr ist die AREA52 in Wien Floridsdorf eine der bekanntesten und größten Gaming Lounges in Österreich. Neben Public Viewings, Brettspiel-Tagen und E-Sports Turnieren finden auch regelmäßig Seminare und Schulungen vor Ort statt.
Engagement ausgeweitet
Mit der vertieften Kooperation verstärkt das Telekomunternehmen sein Engagement in der heimischen Szene und setzt neben den A1 eSports Hubs (E-Sports Trainingscenter) erneut auf regionale Infrastruktur zur Stärkung der österreichischen E-Sports Landschaft. Für den optimalen Spielspaß und perfekte Bedingungen soll neben der vorhandenen Top-Ausstattung der AREA52 auch der low-latency A1 Gigabit-Anschluss vor Ort sorgen.
Neue Fantasy Area
Zusätzlich launchen die Partner die neue Mobile Fantasy Area vor Ort. Dafür wurde der bisherige Konsolenraum komplett umgebaut und renoviert. Zwei eigens auf die Bedürfnisse von Gamern angepasste Gaming Tische können in Zukunft für Brettspielevents, Mobile Gaming Turniere und Fortbildungen genutzt werden. Eine neu geschaffene „Arena“ bietet die Möglichkeit Einzel- und Teamduelle auszutragen und dank eigener Bildschirmübertragung kann diese auch von allen Besuchern live im Raum mitverfolgt werden.