Schutz vor "schwarzen Schafen"

Wiener Startup bietet Aufsperrdienst-Vergleich

29.09.2017

Transparente Hilfe für Menschen, die sich unabsichtlich ausgesperrt haben.

Zur Vollversion des Artikels
© www.kauper-aufsperrdienst.at
Zur Vollversion des Artikels

In der Hektik des Alltags kann es schnell passieren, dass man das Haus oder die Wohnung verlässt und beim Zufallen der Tür bemerkt, dass man den Schlüssel drinnen vergessen hat. In dieser Situation ist guter Rat teuer. Denn wenn man einfach einen der ersten Aufsperrdienste anruft, die bei der Google-Suche erscheinen, kann es passieren, dass man an ein "schwarzes Schaf" gerät und für das Aufsperren viel zu viel bezahlen muss. Damit so etwas nicht passiert, hat das junge Wiener Startup leichtgemacht.at, das im Februar 2016 erfolgreich als Umzugsvergleich mit Sofortergebnis gestartet ist, ein neues Angebot gelauncht. Ab sofort gibt es auch eine Vergleichsplattform für Schlüsseldienste.

Einfache Handhabung

Zwar investiert die Wiener Firma nach wie vor stark in ihren erfolgreichen Umzugsvermittlungs-Dienst, dennoch hat man sich dazu entschieden, nebenbei auch ein zweites Standbein aufzubauen. Als Grund nennen die umtriebigen Unternehmer die große Nachfrage und die nach wie vor gegebene Markt-Problematik (Preisfallen und schwarze Schafe) bei Schlüsseldiensten. Das bewährte Prinzip des raschen und transparenten Umzugsvergleichs wurde auch beim neuen Schlüsseldienstvergleich beibehalten. Er soll dem User - vorerst im Raum Wien - eine erste Preisschätzung, eine ungefähre Fahrtzeit und Einsicht in die Bewertungen von seriösen Partner-Aufsperrdiensten ermöglichen. Die Suchmaske ist extrem einfach gestaltet. Man muss nur seine Postleitzahl eingeben, angeben ob die Tür nur zugefallen oder verserrt ist und auswählen, ob es sich um eine Sicherheits- oder Doppelflügeltür handelt.

Laufende Kontrolle

Die Plattform richtet sich mit ihrem mobil optimierten Preisvergleich an Personen, die sich in der Hektik des Alltags ausgesperrt oder den Schlüssel verloren haben. Laut leichtgemacht.at können die User sicher sein, nicht an den falschen Schlüsseldienst zu geraten. Um das zu gewährleisten, werden die angeführten Unternehmen nach vorgegebenen Qualitätsstandards ausgewählt und laufend geprüft.

Externer Link

Hier geht es direkt zum Schlüsseldienst-Vergleich

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel