Verkaufsschlager
Windows 7-Erfolgsstory nimmt kein Ende
15.12.2009
Erfolg des neuen Microsoft-Betriebssystems überrascht selbst die größten Optimisten.
Laut einer Studie der deutschen Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) verkauft sich Windows 7 seit seinem Marktstart am 22. Oktober 2009 noch besser, als ohnehin erwartet. Dass sich das neue Betriebssystem hervorragend verkauft, wurde bereits mehrmals bestätigt.
Acht Microsoft-Produkte unter den Top-Ten
In der Top-Ten Liste
der meistverkauften Software nehmen die unterschiedlichen Versionen des
Microsoft-Betriebssystems nicht weniger als sieben Plätze ein. Platz eins
geht an die Standard-Version "Home Premium", die es bei uns im
Internet inklusive Versand bereits ab rund 80 Euro gibt. Im aktuellen
Ranking befindet sich auch die Bürosoftware Microsoft Office unter den
ersten zehn der meistverkauften Software-Produkte. So nimmt Microsoft
insgesamt acht Plätze der Top-Ten ein. Leider sind die genauen Zahlen und
die Reihenfolge nur den Händlern zugänglich, weshalb eine genaue Reihung
rein spekulativ wäre. Bekannt ist aber, dass Platz eins und zwei an Windows
7 gehen, und die dritte Position an ein anderes Software-Produkt. Da Platz
eins "Home Premium" einnimmt, wird wohl auch der zweite Platz an
diese Variante gehen. Schätzungsweise nimmt die 32-Bit Version den ersten
und die 64-Bit Version den zweiten Rang ein.
Erfolg war vorprogrammiert
Dieser unglaubliche Erfolg geht mit
Sicherheit auf die zahlreichen Vorschusslorbeeren, auf die gute
Akzeptanz der Konsumenten und an die von Microsoft kostenlos zur
Verfügung gestellten Beta-Versionen zurück. Insgesamt orderten die Händler
zehnmal mehr Windows 7-Packages als von der glücklosen Vorgängerversionen
Windows Vista.