Mobilfunker verkauft die Konsole mit „Home Net Box“ und Vertrag um 399 Euro.
Am Freitag kommt die Xbox One weltweit in den Handel. Alle Informationen über die neue Microsoft-Konsole können Sie hier nachlesen. Im normalen Verkauf kostet das Gerät 499 Euro. Nun hat der heimische Mobilfunker T-Mobile angekündigt, dass er die Xbox One zum Launch in einem speziellen Bundle anbieten wird.
Nur in einem Shop erhältlich
Laut einer Aussendung erhalten die schnellsten Kunden am 22. November ab 8:00 Uhr exklusiv im T-Mobile Shop auf der Wiener Mariahilfer Straße 86 die neue Konsolengeneration mit der Home Net Box im Tarif Home Net L und einer Xbox Gold Mitgliedschaft für drei Monate zum Preis von 399 Euro. Der Tarif bietet den schnellen LTE-Standard (Download-Raten bis zu 100 Mbit/s und Upload-Raten bis zu 50 Mbit/s), inkludiert ein unlimitiertes Datenvolumen (ab 70 GB wird die Geschwindigkeit gedrosselt) und kostet knapp 30 Euro pro Monat.
Rechenspiele
Wie bei 0- oder 99-Euro-Smartphone-Angeboten gilt es aber auch hierbei zu beachten, ob sich der Kauf überhaupt auszahlt. Schließlich fällt für den Tarif eine monatliche Grundgebühr an. Bevor man also zuschlägt, sollte man die Gesamtkosten des Bundels berechnen. Denn sonst können die ersparten 100 Euro schnell weg sein. Damit dürfte sich der Käuferkreis auf Xbox-Interessenten reduzieren, die ohnehin gerade auf der Suche nach einem neuen Internet-Anschluss sind. Die Installation der im Preis enthaltenen Home Net Box funktioniert jedenfalls denkbar einfach. Man muss das Gerät eigentlich nur anschließen und kann dann sofort loslegen.
>>>Nachlesen: Konsolen-Duell - Xbox One gegen PS4
© Reuters
Beim Design setzt der IT-Riese auf Reduziertheit. Die Xbox ONE wirkt betont schlicht. Kein Wunder, schließlich soll sie eine Art Multimedia-Zentrale im Wohnzimmer werden.
© Reuters
Den Controller hat Microsoft ebenfalls verbessert. Er arbeitet nun mit Kinect zusammen und bietet laut den Entwicklern 40 wichtige Neuerungen.
© Reuters
Mit der Xbox One beginne eine neue Generation in den Wohnzimmern, sagte Xbox-Chef Don Mattrick.
© Reuters
Die Nachfolgerin der rund acht Jahre alten Xbox 360 setzt nämlich neben dem Spielen verstärkt auf multimediale Fernseh-Unterhaltung.
© Reuters
Kinect nimmt nun Videos in FullHD auf, hat einen größeren Blickwinkel, kann dank Infrarotsensoren selbst bei Dunkelheit "sehen" und verfügt darüber hinaus über vier extrem sensible Mikrofone.
© Reuters
Microsoft und Publisher wie EA oder Activison kündigten auch gleich mehrere neue Spiele für die Xbox ONE an. Zu den Highlights der gezeigten Spiele zählten FIFA 14, UFC, NBA Live, Madden NFL...
© Reuters
...Forza 5, Quantum Break und Call of Duty Ghosts. Laut Microsoft kommen im ersten Jahr 15 exklusive Xbox ONE-Titel in den Handel. Acht davon sind völlige Neuentwicklungen.
© Reuters
Auf die TV-Integration legt Microsoft besonders großen Wert. U.a. wurde eine exklusive Fernsehserie zum Blockbuster-Game HALO angekündigt. Hier holte man sich sogar Star-Regisseur Steven Spielberg mit ins Boot.
© Reuters
Wenn Sie weiterklicken, finden Sie weitere Fotos von der Keynote.
© Reuters
© Reuters
© Reuters
© Reuters
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com
© xbox.com