Webseite aufgefrischt
Yahoo erscheint im völlig neuen Look
20.02.2013
Junge Chefin verpasste dem Internet-Pionier ein neues "Look & Feel".
Die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer (die blonde Dame oben rechts) drückt dem Internet-Pionier ihren Stempel auf: Die Website wurde stark überarbeitet. Ziel ist, dass die Nutzer mehr Zeit bei Yahoo verbringen. Dafür wurde unter anderem ein Nachrichtenbereich am Rand der Homepage eingeführt, in dem auch Mitteilungen der eigenen Facebook-Freunde auftauchen können. Zunächst geht die neu designte Internet-Seite in den USA an den Start:
So sieht "das" neue Yahoo! aus.
In der Krise
Yahoo kämpft seit Jahren gegen sinkende Werbeeinnahmen an und muss Nutzer möglichst lange auf der eigenen Seite halten, damit ihnen mehr Anzeigen präsentiert werden können. Zudem wurden die Yahoo-Apps für Smartphones und Tablets aufgefrischt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Ehemalige Google-Managerin
Mayer, die vom Konkurrenten Google zu Yahoo kam, sagte der "New York Times", die Website sollte "frisch und dynamisch" werden. Sie versprach weitere Neuerungen. Von Beobachtern kam zum Teil Kritik: Es sei "zu wenig, zu spät", schrieb etwa das Blog "GigaOm".
Fakten zum Durchklicken
Wir haben die beeindruckendsten Fakten über das "World Wide Web 2012" in einer Text-Slideshow für Sie zusammengefasst: