Internet Film

YouTube Film „Life in a Day“ im Netz

02.11.2011

Nun ist „Life in a Day“ auch gratis auf dem Videoportal YouTube zu sehen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Das Warten hat ein Ende. Der erste von YouTube – Usern selbst gedrehte Film "Life in a Day", ist nun auch auf der Videoplattform zu sehen. Vor mehr als einem Jahr forderten der Regie-Altmeister Ridley Scott („Bladerunner“  und  „Alien“) und der Oscar-Preisträger Kevin Macdonald („“Der letzte König von Schottland“) alle YouTube-User auf,  Szenen aus ihrem Alltag zu filmen und auf der Videoplattform hochzuladen. Diese Frequenzen wurden dann zu einem ganzen Film zusammen geschnitten, der einen ganz normalen Tag im Leben der User, im Film war es der 24. Juli 2010, in Szene setzen sollte. 

Weltweites Interesse
Mehr als 80.000 YouTube User folgten dem Aufruf der zwei Hollywood-Größen und luden ihr Material hoch. Aus diesen insgesamt 4.500 Stunden Videomaterial wurden schlussendlich rund 90 Minuten ausgewählt, das waren rund 400 „Home Stories“. Im Jänner 2011 präsentierten Ridley Scott und Kevin Macdonald ihr „Baby“  auf dem Sundance Film Festival in den USA.

Endlich auch auf YouTube
Nach der Prämiere des  Streifen „Life in a day“  kam er in die Kinos. Nun endlich "Life in a Day" aber auch auf der Seite des Videoportals YouTube gratis für alle zugänglich.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel