Justin Biebers Song "Baby" aus dem Jahr 2010 mit 9,8 Millionen Dislikes entthront.
Das war wohl nicht im Sinne des Erfinders: Eigentlich soll der Jahresrückblick von YouTube eine Art Dankeschön an die Community sein. Doch in diesem Jahr erlebte die Videoplattform mit dem Video-Zusammenschnitt eine Bauchlandung. Das "Rewind 2018"-Video ist zum bisher unbeliebtesten Beitrag auf YouTube geworden. Seit der Veröffentlichung am 6. Dezember erhielt der Clip bereits mehr als zehn Millionen Dislikes.
Keine YouTube-Stars mit dabei
Das achtminütige Video ist unter anderem geprägt von Schauspieler Will Smith, dem Hype um K-Pop oder "Ninja", dem Top-Streamer des Computerspiels Fortnite. Der Beitrag gehe an der Community vorbei, denn es fehlten echte YouTube-Stars , kritisieren zahlreiche User in den Kommentaren.
Justin Bieber "überholt"
Bisher galt der Clip zu Justin Biebers Song "Baby" aus dem Jahr 2010 mit 9,8 Millionen Dislikes als unbeliebtestes YouTube-Video. "'Baby' zu entthronen, war nicht unbedingt unser Ziel dieses Jahr", kommentierte YouTube am Donnerstag. Man habe gelernt, wie schwierig es sein könne, Inhalte zu produzieren.
>>>Nachlesen: Beliebteste YouTube-Videos des Jahres
>>>Nachlesen: YouTube-Stars warnen vor Aus ihrer Kanäle