Amateurfilmer

YouTube-User darf zum Festival nach Venedig

Teilen

Außerdem stattet eine Jury den Gewinner mit 500.000 Dollar aus.

Die beliebte und erfolgreiche Google-Tochter Youtube hat sich wieder einmal etwas Besonderes ausgedacht: Wo werden zehn Amateurfilmer mit der Online-Plattform ihre Videos beim Filmfestival in Venedig im Spätsommer präsentieren können.

500.000 Dollar zusätzlich
Der von einer Jury ausgesuchte Gewinner solle zudem 500.000 Dollar für seine nächste Produktion mit YouTube erhalten, teilte der Internet-Konzern Google am Donnerstag (Ortszeit) mit. Die zehn besten unter den 15 Minuten langen Videos sollen von den Nutzern aus 50 Halbfinalisten gewählt werden.

Hintergrund
Google will seine Video-Tochter YouTube stärker als Anbieter von Original-Inhalten etablieren . Unter anderem starten immer mehr Themenkanäle.

Technik-Trends 2012

Fotos von den Technik-Trends 2012

2012 kommen die ersten Smartphones mit superschnellen Quad-Core-Prozessoren mit einer Taktrate von bis zu 1,5 GHz in den Handel. Die Displays werden noch schärfer und bessere Akkus versprechen eine längere Laufzeit. Highlights sind das iPhone 5, das HTC One X, das LG 4X HD sowie das Galaxy S3 (im Bild).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten