Zum Kampfpreis

ZTE bringt auch eine Smartwatch

26.11.2013

Soll ähnliche Funktionen wie die Galaxy Gear haben, aber günstiger verkauft werden.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Das noch eher junge Geschäft mit Smartwatchs lockt immer mehr Hersteller an. Auch der chinesische Smartphone-Anbieter und Netzwerk-Ausrüster ZTE will im kommenden Jahr einen Mini-Computer fürs Handgelenk auf den Markt bringen. Das Gerät solle zunächst nur mit ZTE-Smartphones zusammenarbeiten können, sagte Marketingchef Lu Qianhao dem "Wall Street Journal".

Ähnlich wie Samsung
Die Uhr solle ähnliche Funktionen wie Samsungs Galaxy Gear haben, aber günstiger verkauft werden, hieß es in dem Bericht. Ein genauer Preis ist jedoch noch nicht durchgesickert. Nach einem Marktstart in China sollen Schritt um Schritt weitere Märkte erschlossen werden. ZTE ist vor allem dank der Stärke im Heimatmarkt zu einem der größten Smartphone-Hersteller der Welt geworden.

Galaxy Gear floppt
Samsung hatte seine Galaxy Gear im Herbst für knapp 300 Euro auf den Markt gebracht. Die Uhr kann im Zusammenspiel mit wenigen Smartphone-Modellen von Samsung unter anderem Hinweise auf E-Mails oder Anrufe geben. Man kann mit der Uhr auch telefonieren sowie Fotos und Videos aufnehmen. Allerdings erhielt die Smartwatch in etlichen Testberichten schlechte Noten. Auch die Verkaufszahlen halten sich in (mehr als) überschaubaren Grenzen.

Fotos von der Galaxy Gear

Fotos vom Test von Sonys SmartWatch2

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel