Eine gesunde Ernährung spiegelt sich auch in unserer Haut wieder
Die Haut ist das größte Organ des Menschen. In sie können Gifte und Schadstoffe aus Umwelt und Ernährung aufgenommen werden. Eine falsche Ernährung spiegelt sich daher auch in unserer Haut wieder. Wenn wir viel Fast Food oder Zucker konsumieren, macht sich das rasch bemerkbar. Nach einer Party ist unsere Haut oft unrein, denn auch Alkohol ist Gift für die Haut.
Mit diesen Lebensmittel bringen Sie Ihre Haut wieder zum Strahlen
© Getty Images
Wassermelonen helfen die Haut zu hydrieren und sind reich an Lycopin, ein Pflanzenfarbstoff, der vor schädlichen Auswirkungen von freien Radikalen und UV-Strahlen schützt.
© Getty Images
Diese kleinen Wunderlinge sind voll von Omega-3-Fettensäuren.
© Getty Images
Mandeln sind wahre Vitamin-E Bomben. Vitamin E in natürlicher Form hilft die Haut zu straffen und soll Narben zum Verschwinden bringen.
© Getty Images
Getrocknete Marillen sind besonders reich an Beta-Karotin, welches die Hautalterung reduzieren kann. Folsäure und Niazin sorgen für den Zellwachstum und schönere Haut.
© Getty Images
Kaffee ist reich an Antioxidantien, die unsere Zellen vor freien Radikalen schützen.
© Getty Images
Orangen enthalten viel Vitamin C und Kollagen, welches gegen Falten hilft.
© Getty Images
Spinat ist reich an Vitamin A, welches den Zellwachstum fördert.
© Getty Images
Ebenso wie Leinsamen enthalten Avocados gesunde Fette, die verhindern, dass unsere Haut austrocknet.
© Getty Images
Tomaten enthalten Lycopin, ein Pflanzenfarbstoff, der vor schädlichen Auswirkungen von freien Radikalen und UV-Strahlen schützt.
© Getty Images
Walnüsse enthalten besonders viel Omega-3-Fettsäuren, sollten aber nicht in Übermaßen verzehrt werden, da sie viele Kalorien enthalten.