Das kurbelt Ihre Fettverbrennung an
Chili
Der Wirkstoff Capsaicin in Chilischoten bringt den Stoffwechsel in Schwung. Die Schärfe regt die Wärmeproduktion im Körper an, der Ernergieverbrauch steigt und Extrakalorien werden verbrannt.
Rucola
Die Blätter sind vollgepackt mit Bitterstoffen. Diese verbessern die Fettverdauung. Der hohe Vitamin-K-Gehalt bremst die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fett. 20 Gramm pro Tag sind genug.
Rindfleisch
Eine schlanke Taille und einen straffen Po können Sie leichter erreichen, wenn Sie zweimal pro Woche ein Steak essen. Rotes Fleisch enthält 21 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm, das in Kombination mit L-Carnitin die Fettverbrennung anheizt.
Mineralwasser
Trinken Sie möglichst kalziumhaltiges Mineralwasser! Es sollte mindestens 400 Milligramm pro Liter enthalten. Der Grund: Aktuelle US-Studien zeigen, dass eine erhöhte Kalzium-Aufnahme zu einer Verringerung des Körpergewichtes führt. Das Mineral steigert die Fettverbrennungsrate – vor allem in der Bauchregion – um bis zu 50 Prozent, so die Forscher.
Aronia
Die aus Nordamerika stammende Beere erobert jetzt auch Europa. Sie ist eine wahre Vitamin-C-Granate. Das Antioxidans kurbelt die Produktion von L-Carnitin an. Diese Substanz beschleunigt die Fettverbrennung.