Chlorophyll Wasser

Der neuste Diät-Trend aus Hollywood

12.08.2013

Das grüne Wasser verleiht dem Körper nicht nur mehr Energie, sondern soll auch Schlaflosigkeit und Gewichtszunahme verhindern.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty /hersteller
Zur Vollversion des Artikels

Beim Anblick eines Glases Chlorophyll Wasser, denkt man eher an einen verdreckten Teich und nicht an das neuste Wundermittelchen.  Das grüne Wasser wird als das Must-Have in Sachen Gesundheitsförderung gefeiert. Chlorophyll sind die dunkelgrünen Pigmente, die Pflanzen und Algen ihre Farben verleihen. Außerdem ist es essentieller Bestandteil der Photosynthese.

Wundermittelchen
Befürworter sind der Meinung, dass Chlorophyll mit Wasser verdünnt, dazu beiträgt die Qualität und Quantität der roten Blutkörperchen zu erhöhen. Es führt zu Verbesserung der Effizienz des Sauerstoff-Transports. In Folge hat der Körper mehr Energie und es verleiht Wohlbefinden. Außerdem soll das Wundermittelchen vor Krebs schützen. Als ob das noch nicht genug wäre, kurbelt es auch noch die Verdauung an. Es wird sogar behauptet, dass es chronisch schlechten Atem heilen soll.  

Alkalischen Stoffe
Die Alkalischen Stoffe des grünen Wässerchens sollen Schlaflosigkeit und Gewichtszunahme verhindert und sind unerlässlich, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Diese sind aber auch unter anderem in Salat enthalten. Rosie Huntington-Whiteley (26) und Elle Macpherson (49) schwören auf die tägliche Ration. Vielleicht ist Chlorophyll Wasser das Geheimnis ihres beneidenswerten Körpers?

Zur Vollversion des Artikels