Besser Essen

10 Tipps für ein leichteres Leben

31.08.2009

Wenn der Traum von der Bikinifigur kein Traum bleiben soll, haben wir hier für Sie die besten Tipps für ein leichteres Leben.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

(c)sxcSie träumen immer noch vom perfekten Bikini-Körper? Mit diesen Tipps kommen Sie Ihrer Traumfigur einen Schritt näher.

1. Kälte
Kälte im Schlafzimmer kostet viele Kalorien, da der Körper zusätzlich Energie verbraucht, um sich warm zu halten. Am besten im Schlafzimmer immer das Fenster gekippt lassen! Aber achten Sie darauf dass Sie nicht in der Zugluft liegen.

2. Wasser
Trinken Sie viel Wasser. Dadurch wird der Körper gereinigt, ds die Giftstoffe ausgeschwemmt werden. Ein Glas Wasser vor dem Essen sorgt dafür, dass man schneller satt wird.

3. Naschen erlaubt
Gönnen Sie sich ab und zu ein Stückchen Schokolade oder andere Köstlichkeiten. Wer sich alles verbietet, wird bald von Heißhunger übermannt, und dann muss gleich eine ganze Tafel Schokolade daran glauben. Ideale Zwischendurch-Snacks sind Riswaffeln, frisches oder getrocknetes Obst oder Vollkorn-Kekse.

4. Frühsport
Durch Frühsport kommt der Stoffwechsel so richtig in Schwung. Der Kohlenhydratspeicher ist morgens noch leer und der Körper zapft dann gleich die hartnäckigen Fettreserven an.

5. Genießen
Genießen Sie Ihr Essen! Kauen Sie langsam und bewusst. Jeden Bissen mindestens 20 Mal kauen. So werden Sie schneller satt.

6. Scharfes Essen
Scharfes fördert den Energieverbraucht. Chili, Tabaso und Co. bringen den Stoffwechsel richtig auf Touren.

7. Bewegung
Jede Woche mindestens dreimal 30 Minuten Ausdauer-Sport sind ein Muss.

8. Kleine Teller
Auf einem großen Teller wirkt die Portion automatisch kleiner und Sie essen mehr. Tricksen Sie und essen Sie von einem kleineren Teller oder richten Sie das Essen so an, dass der Teller gut gefüllt wirkt.

9. Zubereitung
Bereiten Sie Ihre Speisen möglichst fettfrei zu. Kochen, dünsten, grillen oder garen in der Folie sind optimal. Greifen Sie zu mageren Fleischstücken und verzichten Sie beim Geflügel auf die Haut! Fisch sollte zwei Mal pro Woche, aber nicht paniert, auf den Tisch kommen.

10. Einkaufen
Gehen Sie niemals hungrig in den Supermarkt und kaufen Sie nur Dinge die auf Ihrem Einkaufszettel stehen. Lesen die Inhaltsangaben genau und vergleichen Sie Fettangaben auf den Packungen.

Zur Vollversion des Artikels