Die besten Tipps der Weight Watchers für einen erfolgreichen Gewichtsverlust.
"Im nächsten Jahr wird alles anders", denken sich viele ÖsterreicherInnen zur Jahreswende. Abnehmen ist dabei einer der häufigsten Neujahrsvorsätze. Rund um Weihnachten und Neujahr tendieren viele ÖsterreicherInnen dazu, sich zu überessen und das eine oder andere Kilo zuzunehmen. Im Jänner und Februar, versuchen viele Menschen diese Kilos wieder loszuwerden. Für diejenigen mit chronischen Gewichtsproblemen, kann das besonders entmutigend sein.
Mit 40 Jahren Erfahrung im Bereich Gewichtsverlust und Gewichtskontrolle, kennt Weight Watchers Österreich die saisonalen Schwankungen und Herausforderungen der Abnahmewilligen. Hier sind 5 Tipps von Weight Watchers, wie der Neujahrsvorsatz diesmal gehalten werden kann:
Weight Watchers Abnehm-Tipps
1/5
1. Schritt für Schritt
Ihr erstes Ziel sollte es sein, 10% Ihres momentanen Gewichtes zu reduzieren. 10% Gewichtsverlust ist ein erreichbares Ziel und hat auch signifikante gesundheitliche Auswirkungen. Der Bluthochdruck und Cholesterinspiegel kann durch die Abnahme gesenkt werden und dies ist eine vielversprechende Aussicht auf ein längeres und gesünderes Leben. Konzentrieren Sie sich immer auf den nächsten Schritt- seien Sie nicht überwältigt von dem Gewicht, dass Sie abnehmen wollen- gehen Sie Schritt für Schritt vor.
2. Nichts ist verboten - Portion ist entscheidend
Die Portionsgröße ist wichtig für eine erfolgreiche Abnahme. Weight Watchers weist darauf hin, dass alles erlaubt ist. Unter Berücksichtigung der Portionsgröße darf alles gegessen werden. Nichts ist verboten, alles ist erlaubt.
3. Dran bleiben
Sie werden Fehler machen- geben Sie nicht auf! Wenn Sie über Schokolade oder Chips herfallen, verzweifeln Sie nicht. Das kommt vor! Haken Sie den Tag ab und arbeiten Sie weiter an Ihren neuen gesunden Essgewohnheiten. Jeder neue Tag ist eine neue Chance.
4. Freuen!
Sehen Sie Ihre Erfolge. Feiern Sie jedes verlorene Kilo. Eine positive Stimmung ist der Schlüssel zum Erfolg.
5. Langsam steigern
Neue Gewohnheiten brauchen Übung und Zeit. Ändern Sie Ihre Gewohnheiten langsam. Gehen Sie beispielsweise jeden Tag zusätzlich 10 Minuten extra- so steigern sie Ihre Bewegungsdauer. Dies können Sie von Woche zu Woche steigern. Geben Sie sich selbst Zeit- Sie werden es schaffen.