Wer zu jedem Match Bier trinkt und Chips knabbert, hat am Ende fünf Kilos mehr auf den Hüften.
Fußball ohne Bier ist ja fast unmöglich. Leider hat ein kleines Bier aber bereits 127 Kalorien - und bei einem bleibt es ja meist nicht. Wer dann zusätzlich zu fettigen Snacks wie Chips, Grillwürstchen und Co. greift, darf sich am Ende der Fußball-WM nicht wundern, wenn der Zeiger der Waage einen großen Sprung nach oben macht.
Fast Food und Bier
Der Speiseplan der Fußball-Fans ist zwar lecker, aber meistens ziemlich einseitig und unausgewogen: Bratwürstchen, Pizza, dazu Bier und Chips - gesund ist das nicht gerade. Bis zum Finale kommt da einiges zusammen, auf dem Kalorien-Konto. Schon ein großes Bier und eine Packung Chips pro Match können rein rechnerisch für etwa 5 Kilo Körperfett zusätzlich sorgen.
Kalorien sparen
Gemeinsam mit Freunden WM gucken und Grillen? Klingt nett! Es muss aber nicht immer Fleisch sein. Gegrilltes Gemüse und gegrillter Fisch schmecken lecker und sind viel gesünder. Auch bei den Salaten können Sie Kalorien sparen. Statt Kartoffelsalat mit fettiger Mayonnaise lieber gemischten Salat mit einem leichten Dressing servieren.
Kalorienarm knabbern
Greifen Sie lieber zu Nüssen statt zu Chips. Nüsse enthalten viel der essentiellen Fettsäuren, die für den Körper wichtig sind. Und auch Popcorn und Salzstangen haben weniger Kalorien als fettige Kartoffelchips.
Werden gesunde Halbzeitsnacks rechtzeitig vorbereitet, greift auch der überzeugteste Junk-Food-Esser zu Obst und Gemüse. Reichen Sie Obst und Gemüse am besten in Stückchen geschnitten. Auch kleine Obst- oder Gemüsespießchen sind eine leckere und gesunde Alternative zu fettigen Chips. Dazu passen verschiedene Joghurttipps mit frischen Kräutern.
Kalorienverbrennen beim Jubeln
Jubeln Sie sich schlank! Wenn Sie mit Ihrer Lieblingsmannschaft so richtig mitfiebern, dann verbrennen Sie auch jede Menge Kalorien. "The Sun" fand 2010 nämlich heraus: Wer ein WM-Spiel samt Vor- und Nachanalysen verfolgt und dabei richtig mitfiebert, kann bis zu 740 Kalorien verbrennen. Und somit das eine oder andere Bierchen mehr trinken...