Schlanke ernähren sich nicht nur von Wasser und Gemüse - sie haben den richtigen Lebensstil.
Wenn man eine schlanke Frau fragt, wie sie ihr Gewicht hält, hört man oft Sätze wie: "Ich hungere nicht, ich esse einfach was mir schmeckt." Das kann ganz schön frustrierend sein, wenn man sich selbst alles verkneifen muss und sich auf der Waage trotzdem nichts tut. Ist das Leben wirklich so ungerecht, haben schlanke Frauen bessere Gene oder ein gut gehütetes Schlank-Geheimnis?
Was machen Schlanke besser?
Egal, wie günstig die genetische Veranlagung eines Menschen ist, niemand kann einfach essen was er will, ohne dabei zuzunehmen. Schlanke Menschen haben Verhaltensweisen verinnerlicht, die gut für ihre Figur sind. Das ist der große Unterschied. Sie essen zwar was ihnen schmeckt, aber das sind dann meistens keine Kalorienbomben, sondern gesunde Lebensmittel.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist für sie selbstverständlich, viel trinken und Bewegung gehören zum Tagesablauf einfach dazu. Sie essen ausgiebig vom Richtigen und maßvoll vom Falschen. Ohne viel darüber nachzudenken, halten sie sich an bestimmte Schlankregeln. Und Sie können das auch!
Schlankgeheimnisse dünner Frauen
1/10
1. Schlanke frühstücken
Der Tag soll nicht mit ungestilltem Hunger beginnen, sonst droht Heißhunger. Greifen Sie zu Vollkornbrot! Das hält länger satt und ist gesünder.
2. Schlanke essen regelmäßig und in Ruhe
Wer regelmäßig isst, beugt Fressanfällen vor! Finger weg von Snacks zwischendurch. Schlanke snacken keine Kalorienbomben, sondern warten, bis sie Zeit für eine richtige Mahlzeit haben. Gewöhnen Sie sich an, nur im Sitzen und ohne Ablenkung zu essen.
3. Schlanke essen den Teller nicht leer
Hören Sie auf Ihren Körper! Wenn Sie satt sind, dann sollten Sie ruhig etwas übrig lassen. Es muss nicht immer alles aufgegessen werden. Unterhalten Sie sich während dem Essen. Legen Sie ab und zu das Besteck hin und plaudern Sie. Oft stellt sich dann bereits ein Sättigungsgefühl ein.
4. Schlanke trinken viel
Verwechseln Sie Durst nicht mit Hunger. Oft reicht auch ein großes Glas Wasser, um die Leere im Magen zu vertreiben.
5. Schlanke bewegen sich viel
Sie müssen nicht übertrieben viel Sport machen, aber bauen Sie Bewegung in Ihren Alltag ein! Treppe statt Aufzug, zu Fuß zum Einkaufen, statt mit dem Auto und ein ausgiebiger Spaziergang statt auf der Couch herumgammeln.
6. Schlanke denken nicht immer ans Essen
Je mehr Sie sich mit anderen Dingen beschäftigen, desto weniger drehen sich Ihre Gedanken ums Essen.
7. Schlanke belohnen sich mit anderen Dingen
Belohnen Sie sich nicht mit Schokolade, sondern mit einem schönen Schaumbad, einer Massage, einem guten Buch,...
8. Schlanke erlauben sich Sünden
Sie müssen sich nicht jedes Stück Schokolade verkneifen, aber naschen Sie auch mal gesunde Sachen wie zum Beispiel Obst.
9. Schlanke essen nicht aus Frust
Schlanke essen, wenn sie hungrig sind und nicht aus Langeweile, Einsamkeit oder Enttäuschung. Sie kompensieren Frust auf eine andere Weise. Wenn Sie sich ärgern, dann gehen Sie eine Runde spazieren, rufen Sie die beste Freundin an oder nehmen Sie ein heißes Bad. Gegen emotionalen Hunger hilft außerdem ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Spritzer Zitrone.
10. Schlanke essen worauf sie Lust haben und genießen es
Verbote gibt es keine! Was nicht schmeckt, bleibt auf dem Teller liegen. Essen Sie nicht im Stehen zwischendurch, sondern genießen Sie Ihr Mahl.