Fünf Tipps vom Humor-Experten

29.08.2014

.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Tipp 1:
Gegengift zum Morgenfrust: Wenn Sie in der Früh in den Spiegel lächeln – ich verspreche Ihnen, da lächelt wer zurück. Steigen Sie doch mal mit einem Lächeln in den Bus oder in die U-Bahn und schenken Sie dieses wildfremden Menschen und seien Sie gespannt auf die Reaktionen. Es wird Ihnen gefallen.


Tipp 2:
Positive Gedanken! Sie selbst haben jeden Tag die Wahl, wie Sie sich fühlen möchten, denn unsere Gedanken bestimmen unser Handeln. Haben Sie schon mal den Satz analysiert: „Ich ärgere mich.“? Tauschen Sie diesen gegen den Satz:
„Ich freue mich!“


Tipp 3:
Bewegung: Musik und Sport in der frischen Luft tun der Laune gut, genauso wie die Serotonin-Trigger Schokolade und exotische Früchte. Wenn Sie nicht aus dem Haus gehen können, kein Problem: den Heimtrainer vor ein Fenster stellen und bei Ihrer Lieblingsmusik Glückshormone freisetzen und nachher ein Stück Papaya essen.


Tipp 4:

Let’s have a Party! Gemeinsam Freude zu haben ist besser, als gemeinsam zu jammern. Zeigen Sie allen Miesepetern die rote Karte und feiern Sie so oft sie können – auch die kleinen Erfolge.


Tipp 5:

„Erschlafen“ Sie sich positive Emotionen. Dass ausreichend Schlaf generell gesund ist, das wissen wir. Wie wichtig er aber für unsere positive Stimmung und Humorfähigkeit ist, das haben Wissenschaftler jetzt bewiesen.

Zur Vollversion des Artikels