Nur in Maßen genießen!
Diese 3 Lebensmittel lassen Sie schneller altern
06.08.2015
Wassereinlagerungen, Augenringe und trockene Haut - diese unschönen
Nebeneffekte zieht übermäßiger Konsum folgender Nahrungsmittel nach sich.
Schöne Haut kommt von innen! Auch die Ernährung ist ausschlaggebend, ob Sie einen Pfirsichteint oder eine graue Hülle haben. Auf die Dosis kommt es an- insbesondere bei diesen drei Lebensmitteln:
Beauty Food: Hier dürfen Sie zugreifen!
Sie suchen nach Wundermittelchen für eine schöne Haut, straffes Bindegewebe und kräftiges Haar? Setzen Sie lieber auf Hirse, Lachs, Avocado & Co. Diese Lebensmittel
versorgen unseren Körper ideal mit Nährstoffen und sorgen für Vitalität und Schönheit – von innen heraus.
Ungesättigte Fettsäuren
besonders Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, können nicht nur vor Erkrankungen der Herzkranzgefäße schützen, sie haben auch eine positive Auswirkung auf die Durchblutung der Haut und bringen die Hautfunktion wieder ins Gleichgewicht. Omega-3-Fettsäuren sind in Lachs, Thunfisch, Hering, Raps- und Leinöl reichlich enthalten, Sonnenblumen- und Maiskeim-öl enthalten reichlich Omega-6-Fettsäuren.
Antioxidantien
schützen unsere Zellen vor freien Radikalen und regenerieren die Haut. Zu den antioxidativ wirkenden Substanzen zählen die Vitamine A, C und E, welche beispielsweise in Beeren (Erd-, Him- und Heidelbeeren), Äpfeln, Avocados, Bohnen und Nüssen stecken.
Soja
gilt als Anti-Aging- und Anti-Cellulite-Mittel. Die pflanzlichen Östrogene regen die Collagenbildung an, kräftigen das Bindegewebe und lassen das Hautbild jünger und straffer wirken. Tipp: Täglich einen Viertelliter Soja-Joghurt oder Soja-Milch konsumieren.
Hirse
ist reich an Kieselerde, Eisen und Magnesium und wirkt sich daher besonders positiv auf Haut, Haare und Nägel aus. Ein wahrer Beauty-Booster!
Obst und Gemüse
versorgen uns nicht nur mit Vitaminen und Mineralstoffen, sondern auch mit sekundären Pflanzenstoffen wie Carotinoide, die für eine gesunde Haut verantwortlich sind (z. B. in Karotten, Paprika und Spinat). Vitamin C (z. B. in Zitrusfrüchten) sorgt indes für ein straffes, festes Bindegewebe.